Motor bekommt kein Sprit/ erzeugt keinen Unterdruck

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Mahlzeit zusammen,

Ich bin gerade eine CPI Formula 50ccm 2t am zusammen bauen und kriege den Motor einfach nicht zum Laufen.

Das Problem liegt glaube ich daran, dass einfach kein Benzin gesaugt wird, also wenn ich den Benzin Schlauch von dem Vergaser ab mache und dann den Estarter betätige kommt kein Benzin/Tröpfchen.

Unterdruckpumpe ist neu und Vergaser auch (Dellorto nachbau), Membrane/Ansaugstutze neu

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Danke schon mal im voraus!:S

20250705_143156.jpg

• Ohne Ansaugtrakt / Auspuff wirst Du genauso unglücklich, wie ohne Lüfterabdeckung zur Kühlung.

Das Öl hast Du angeschlossen, die Förderung beobachtet und Entlüftet und 1:50 im Tank ? ;)

Das ist ein Original 12er / 14er Schieber-Vergaser ? :/ Aus guten Gründen sind es bei 2 Taktern Schieber-Vergaser.

Mit Unterdruck und Ölanschluß.

Gruß
    Mc Stender

• Und der Benzinfilter ist in der richtigen Richtung? Meist ist ein Pfeil drauf, vom Tank zum Vergaser...

• Sehe ich schlecht, oder geht da der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn in den Ölanschluss vom Gaser ??

So kanns nicht gehen..

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Ist eigentlich soweit angeschlossen, vergaser sollte auch passen, das einzige Problem ist halt wirklich, dass der einfach kein unterdruck erzeugt🤔