Moinsen,
wie der Titel schon erahnen lässt.
Wie denkt Ihr darüber?
LG
Jens
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoinsen,
wie der Titel schon erahnen lässt.
Wie denkt Ihr darüber?
LG
Jens
Hallo,
der Motor wurde für 88 Oktan = dem alten "Normal" gebaut. Solch Sprit krigst Du wohl nur noch in Indien.
Mit der Einspitzung sollten es 92 Oktan sein. Nun gehe an die Tanksäule und schau selber.
Nicht mehr, als 5% Alk. Mehr mögen u.u. div. Teile aus Gummi nicht. Also KEIN E10 mit 10% Alk.
Du kannst auch den Super Luxus-Saft reinkippen. Merkt nur dein Geldbeutel.
Gruß
Mc Stender
Alles anzeigenHallo,
der Motor wurde für 88 Oktan = dem alten "Normal" gebaut. Solch Sprit krigst Du wohl nur noch in Indien.
Mit der Einspitzung sollten es 92 Oktan sein. Nun gehe an die Tanksäule und schau selber.
Nicht mehr, als 5% Alk. Mehr mögen u.u. div. Teile aus Gummi nicht. Also KEIN E10 mit 10% Alk.
Gruß
Mc Stender
Danke, also kein "ruhigerer Motorlauf
dann bleibt "nur" das 95er. Ich hatte mir eingebildet,
Alles anzeigenHallo,
Gruß
Mc Stender
Kein E 10! Steht extra an meiner Tankklappe vom Roller👍😉
Kein E 10! Steht extra an meiner Tankklappe vom Roller👍😉
Ich habe das Zeug noch nie in meinen Fahrzeugen getankt. Und das bleibt auch so.
Also meine Roller saufen mehr wenn ich fürn 10er Super Plus Tanke anstatt E5
. ![]()
Also meine Roller saufen mehr wenn ich fürn 10er Super Plus Tanke anstatt E5
.
Meine Hayabusa lief mit Super oder sogar 100er Oktan, wesentlich ruhiger und im Verbrauch hatte sie etwa 1l weniger.
Keine Ahnung warum, vielleicht hat das was mit der Verdichtung zu tun, denn den Klopfsensor hatte sie nicht.
Öhm.
Du vergleichst gerade locker 200 wiehernde PS mit 3 PS ![]()
Warum ist recht einfach.
Je mehr Oktan, je früher KANN gezündet werden ohne das es zum "Klopfen" kommt, was den Motor schrottet.
Daher ne weichere Verbrennung. Also gut schluck. ![]()