Ein Nachmittag im Freizeitpark Nordelm oder wie ich HoPSing mein Brandzeichen gab

  • Vor wenigen Tagen hatte mein Rolleur ja die 5000 KM Marke geknackt 8) worauf ich ihm 'nen neuen LuFi-Einsatz, beide Öle und 'ne neue Kerze gegönnt habe. Riemen und Gewichte (5.5g) werden demnächst verbaut, sie liegen im Helmfach.
    Heute morgen dachte ich so bei mir, Jung, du warst auch immer leicht angefressen, wenn's nur 'nen Buch zu irgendeinem Anlass gab X( , du aber lieber die coolen Dassler gehabt hättest :thumbup: . Also bin ich los und hab' ein paar Kleinigkeiten gekauft um HoPSing etwas zu individualisieren, den Kanister sieht ja keiner und ich wollte ihn nicht auffen Frontträger drapieren dammett dä Jung jett davunn hätt :D .
    Anscheinend hat ihm der Flitterkram gefallen wir sind nämlich mittags in's Waldbad Räpke gefahren, Freizeitpark Nordelm. Hierbei handelt es sich um eine recht große Anlage, bestehend aus Campingplatz, Ferienbungalows und privaten Datschen. Herrlich inmitten alten Baumbestands und einer Art Auenlandschaft gelegen. Ein kleiner Teich, an dessen Ufer große Linden stehen liegt ebenfalls auf dem Gelände des Schwimmbades, BADEN VERBOTEN, völlig klar, wir sind ja im Waldbad :P . Ich selbst war bestimmt 16 Jahre in keinem umzäunten Schwimmbad mehr :huh: , bin oft morgens mit dem Pedelec zu einem Kiesloch in der Nähe gefahren, ' ne Runde geschwommen und wieder weg. Heute sollte das anders sein, HoPSing musste dreieinhalb Stunden die niedersächsische Sonnenfolter erdulden ;( , hab' leider kein schattiges Plätzchen för där Jung jefunge :huh: .
    Drinnen im Bad herrscht Hochsicherheit, jegliches Fotografieren ist verboten was bei den dort anzutreffenden Spezien die reinste Rücksicht auf Anstand, Sitte und Gesinnung bedeutet. Ich, der doppelbekinnte Rollerkumpel von @juxbaer, würde mich der nicht gerade seltenen Gattung adipöser Zwergwale zuordnen <X . So trottete ich nun mit der Rolle, meinem Helm, der wegen dem Kanister natürlich nicht in's Helmfach passte :whistling: an den Schalter, drückte 3,50Eur ab und begab mich in die Umkleide. Schwitzend wie ein Ochse musste ich mürrisch feststellen, Driss, der Helm passte auch nicht innen Spind :cursing: , obwohl da kein Kanister drin war :!: . Okay, bin dann raus, ca. 200 Meter musste ich den übergewichtigen Seniorenkörper noch keuchend schleppen :kotz: , um letztendlich unger Kraanebäume @Rossi1964 mein Lager aufzuschlagen 8o .
    Joo, was macht'n dicker alter Sack wenner im Schwimmbad ist und nicht schwimmt =O ?? Erstmal hatter sich die verkleideten Artgenossen in all ihren bunten Ausprägungen visuell volles Rohr gegeben :thumbup: . Da konnte man Blauwalinnen und Blauwale sehen, Delfine und Delfininnen mit vielfach bemalten Finnen, auch die Umrandungen der Blaslöcher schienen liebevoll ziseliert zu sein. Teilweise gab's bunte Gazellen beiderlei Geschlechts, aber leider muss der aufmerksame Beobachter gestehen, Mammuts, Fluss- und Nilpferde mit seltsamen Zeichnungen auf der ölig glänzenden Schwarte :resp: waren in der Überzahl. Bei all dieser Reizüberflutung bin ich dann im Schatten der Bäume eingeschlafen.
    Was bleibt noch zu erzählen? Nicht mehr viel.I ch hab' dann da noch einen Kaffee getrunken, Heimbs, 2Eur. Die Imbissbude ist innen recht nett ausgestattet, ordentliche Theke mit stabilen Barhockern :P . Den Frittenkram gibt's nur an einem Aussenschalter :thumbup: , der Bereich im Innern mit den Hockern ist dieViehtränke 8o . Nach all diesen mannigfaltigen Eindrücken wurde dann wieder das Bündel geschnürt, HoPSing von der Sonnenfolter erlöst :strei: und nach Hause gefahren.


    @juxbaer, die zwei Ventilkappen auf dem Foto soll ich deinem Roller von HoPSing schenken...das Zahlenschloss dient als Tageskilometerzähler.


    Keep on Rollin'


    Malte

  • Leider war's nicht meine :D ..hab' ich mal in 'nem Amazone review gelesen :thumbup: ..


    LG


    Malte

  • Goiles Ding :thumbup: , Mike. Schätze die Toolroll muss speziell gesichert werden, du weißt ja, 'das Böse ist immer und überall :cursing: '..Oder ist das Land der so reichlich mit Rollern gefüllten Scheunen :thumbup: auch das Land gelobte Land der Ehrlichen, die nie was mitnehmen, was sich am Wegesrain findet :D , was Gott einem gibt sozusagen :seg: ?


    Jrööß


    Malte

  • Also ich weiß das im Osten auf dem Lande viele Leute ihre Wohnugen kaum abschließen.War bei uns hier im Raum Leipzig auch so (bin auf dem Lande aufgewachsen).
    Heute...weiß nicht...normal reicht ein großer schwarzer Hund und es geht keiner rein.
    Die Polizei sieht man hier auch so gut wie nie-gibts die im hohen Norden überhaupt noch?


    Andreas

  • Ich kann eigentlich nicht klagen. Hier bei uns kannst dein Auto/ Roller ohne abschliessen stehen lassen.
    Wir haben auch ein Freibad und da passiert auch nix.
    Die Polizei siehst hier eigentlich nur wenns mal gekracht hat.
    Alles in allem....Top :thumbup: