Verbrauch - Bin positiv überrascht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich unseren REX RS 500 mit Shenke-Innenleben auf Kleinkraftrad umgerüstet habe, habe ich heute mal eine ausgiebigere Testfahrt unternommen.
    Beim anschließenden Tanken kam dann eine positive Überraschung zu Tage: ein Verbrauch von 1,8 l/100 km. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn immer so gefahren habe, dass die Geschwindigkeitsdrossel nicht eingegriffen hat, also kurz bevor er die Zündung unterbrochen hat. Dann bläst er auch kein Benzin-/Luftgemisch sinnlos in den Zylinder.


    Auf jeden Fall bin ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Meine Sfera 50 genehmigte sich hier zwischen 3,5 und 4 l/100 km (gut, war auch ein 2-Takter).


    Servus


    Ludwig

  • Das Phänomen hatte ich ich bei meinem Rex umbau auf ( echte) 82ccm auch.
    Trotz grösserer bedüsung blieb der Verbrauch nahezu unverändert.


    Ja, die 2 Takter....lassen sich's schmecken da sind die 4 Takter wesentlich besser... :pop:

  • Hatte mir überlegt den neuen Euro4 TPH von Pia zu Bestellen, ich glaube ich lass das mal lieber. Der ist eh zu teuer und wer weiss was für ne Drosselor..... da eingebaut ist.
    Der Grace von Nova gefällt mir ganz gut bis auf die 10 Zöller.Der soll um die 2 Liter verbrauchen
    allerdings jetzt auch Euro4.
    Denke aber bei den ZNEN Modellen wird sich eine Lösung finden...

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Klar....kabelbaum rauszupfen und nen Alten ohne schnickschnack rein. :thumbup:8o
    Einspritzung raus und den guten PD18 montieren.
    Da wo die Motor-kontrollleuchte ist , klebst n VW emblem drüber :schs:
    Quasi, der Umwelt zuliebe. :thumbup:

  • Die 2 Liter verbrauch schaft auch der alte Neon oder die Honda,na der Großradroller 125-wißt schon welchen ich meine.
    Nur auf den Verbrauch achten...Spaß muß es machen,das ist wichtig...

  • @ Rossi
    lol Der Drosselkiller


    Allen einen schönen Abend an diesem großartigen Sommerabend der Wein fliesst bereits
    wenns schon kein Wasser gibt..


    -2018 Der Rollersommer, im Tsccchhirt über die Landstraße

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Ich besteige HoPSing derzeit in Polo+Shorts ^^ , wollte eigentlich einen auf Sicherheitsapostel :seg: machen mit immer mindestens langer Jeans und Sommerjacke mit Protectoren, aber Scheiß drauf 8o:thumbup: , ich hab' mein Leben gelebt :P . Es ist heiß und es macht einfach mehr Spaß :thumbup:
    Verbrauch liegt je nach Witterung und Fahrweise zwischen 1,75+2,25 Liter/100 KM ;) .


    Jrööß


    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 ()

  • Bin heute auch klassisch im Hawai-hemd und badelaatschen durch die gegend gedüst.
    Gut, den Wehrmachtshelm vom "Afrika-corps" hat meine Frau irgentwo im keller versteckt....hätte aber Farblich dazu gepasst :thumbup::schs::schs::roll:

  • Auf den Helm gehört 'ne Reissdorf Dose geschraubt :wing: ,oder eine von FRÜH 8o ..Mann, ich könnt' jetzt echt enner trinke jonn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.