Wer Weiß was das für ein Teil ist?

  • Hallo,


    ich schraube gerade an einen Benzhou Retro Cruiser 50 YY QT - 21.
    Der komplette Tankinhalt ist durch den Auspuff ausgelaufen! Der Roller wurde nach gebrauch Abgestellt und nach ca. einer Stunde hat sich ein Benzinsee unter dem Roller ergossen.
    Da der Motor aus war und somit kein Unterdruch vorhanden war, tippe ich auf den Benzinhahn. Und hier kommt das Problem. Wo ist der Benzinhahn und wo ist die Benzinpumpe?
    Und was ist das für ein schwarzes Teil? ?( Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hat.WP_20180529_11_24_06_Pro.jpg
    WP_20180529_11_24_25_Pro.jpg

  • Vom Benzinhahn sollte ein Schlauch an den Ansaugstutzen(zwischen Vergaser und Zylinder)gehen.

    An die Schrauben, fertig, los. :wing:

    Einmal editiert, zuletzt von Rollersigi ()

  • Könnte ein Aktivkohlefilter sein....gabs seinerzeit im Opel zur abgasreduzierung....
    Quasi, wieder so ein unnützer versuch um den Wind zu fangen. <X

  • Moin,


    vielen Dank für die Antworten!
    Da ist tatsächlich ein Unterdruckschlauch vom Zylinder zum Ansaugstutzen, allerdings direkt und ohne weitere Verbindung.
    Vom Tank geht die Benzinleitung in ein T-Stück welches wiederum in die Benzinpumpe (2. Bild) führt und in den schwarzen Topf (1.Bild).
    Der Anschluss am Tank hat aber nur einen Schlauch für Benzin aber keinen Anschluss für Unterdruck. Also nicht der von Mc Stender vermutete.
    Der schwarze Topf hat ja zwei dicke Schlauchanschlüsse und zwein dünne Schlauchanschlüsse.
    Könnte der schwarze Topf Benzinhahn inkl. AGR sein? Weiß jemand wo man den kaufen kann?


    Beste Grüße aus Hamburg

  • @GBL


    Bist Du dir sicher das es durch den Auspuff geflossen ist?


    Ich könnte mit eher vorstellen das dein Schwimmer im Vergaser hängt und alles durch den Überlauf geflossen ist, der Endet auf der Variomatik Seite an der Nähe der Variomatik Belüftung


    Die einzigen Öffnungen am Auspuff die ich kenne ist an Ende der Austritt und sonst die Verbindung zum Auslass(Kolben/Zylinder) und die Frischluftzufuhr vom Luftfilter (über das Unterdruckventil gesteuert) in den Auspuff für mehr Sauerstoff und damit bessere Verbrennung (Stichwort Kat).


    Bei keiner der beiden sehe ich einen Weg wie flüssiger Kraftstoff durch den Auspuff fliessen könnte.
    Unbenannt.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von FallingDust454 ()

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Dann müsste ja der zylinderraum komplett vollgelaufen sein und der Luftfilter ebenfalls.
    Vor allen dingen müssten schon ZWEI sicherungen gegen überlauf versagt haben.
    Die schmimmernadel wäre ja auch noch im weg gewesen.
    Bin mit meinem Rex seinerzeit mit Ständig offenen Hahn rumgedüst. Zumindest hat die Nadel über Nacht immer dicht gehalten.. längere Zeiträume wollte ich damit aber auch nicht testen.
    Auf jedenfall den vergaser prüfen und die Dichtheit der Nadel checken.
    Lg Mike :thumbup:


    P.s Ölwechsel ist nach so einem Defekt pflicht, da man nicht ausschliessen kann ob sprit ins kurbelgehäuse gelaufen ist.

  • Moin,


    ja ich bin mir sicher. Ich habe hinten am Auspufftopf ein Behälter zum Auffangen des Kraftstoffs gestellt.
    Die Schwimmernadel hatte ich als erstes im Verdacht, die ist aber ok.
    Allerdings habe ich bei der Montage des Vergasers möglicherweise die Kraftstoffleitung falsch aufgesteckt.
    Dank der Zeichnung von Kay kann ich das noch mal kontrollieren. Ich werde dann mal Bericht erstatten!


    Vielen Dank an alle!