Hilfe bzgl. Benzhou Benero Retro Cruiser yy50qt-21a

FĂŒr Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich benötige dringend Hilfe (ich zwar auch aber erst der Roller)😬

Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mir einen China-Böller von Benzhou fĂŒr paar Euro gekauft der nicht so will wie ich es gerne hĂ€tte.

Aus dem grund habe ich mein Roller auch "Liebevoll" ROSI getauft weil so Zickig und Launisch kann ja nur ne Frau sein🙄

Also fangen wir mal an. Ich hab den Roller gesehen und direkt mitgenommen. Allerdings lief er nicht an. Der Auspuff war verstopft und danach lief er. Bisschen am Vergaser (Standgas & Nadel) gespielt und dann ist er ohne Probleme gefahren.

In Geistiger umnachtung kam ich auf die Idee dem guten StĂŒck etwas zu gönnen damit mich das Teil gut den Berg rauf bekommt (95kg) also hab ich ein Sport-Vario-Set von 2extreme gekauft (25€) das Set beinhaltet außer Vario 3 verschiedene Gewichte (6,7&8), die HĂŒlse und Blaue Federn. Voller Euphorie eingebaut und naja Ergebnis war ernĂŒchternd.

Dann habe ich mir einen neuen Vergaser gekauft. Den Naraku V3 (18,5mm gemessen) mit HD85 und ND33 und zusÀtzlich Variogewichte von Dr.Pulley.

Tja was soll ich sagen, der Hobel wollte nicht. Nach ewigen hin und her hab ich ihn jetzt wieder zum laufen gebracht. Mit den Dr.Pulley Gewichte lief der Kracher ca 25 laut Tacho, mit den von 2extreme immerhin stolze 35 und hab zuletzt die Originale Vario & Gewichte rein und bin gefahren. (Immerhin 40)

Was mich aber bei der letzten Probefahrt etwas stutzig macht ist Folgendes:

Bei minimaler Steigung lĂ€uft er ca 30-35 Vollgas und "Ruckelt leicht" so als ob er eigentlich will aber nicht kann/darf (also kein Stottern oder zucken, bei leichtem GefĂ€lle lĂ€uft er (je nach dem wie lange die Straße ist usw) lĂ€uft er bis 60(Tacho) auf der Ebene ebenfalls das Ruckeln.

Allerdings wenn ich nicht VOLLgas gebe kommt er besser aus dem A*sch und kommt sogar auf ca 50.

Habt ihr irgend eine Idee?

ZĂŒndkerze ist Neu, Funke ist Vorhanden. Luftfilter gereinigt. Kraftstofffilter neu. Kerzenbild ungewiss weil Neu. Vergaser eingestellt.

Roller ist Übrigens ein..

Benzhou Benero Retro Cruiser

YY50QT-21A 4-Takt 50ccm

BJ 2016 mit SLS

Anbei paar Bilder von dem Elend

• Dir ist klar, dass hier jede Art von tuning / tuningversuchen, zum Rauswurf fĂŒhrt ??

:bom:

Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• TatsĂ€chlich nicht wirklich bewusst gewesen. Nun jetzt schon.

Wer lesen kann und so..

Steht schön rot hervorgehoben in der Forenbeschreibung !!

Ich mach hier zu !

Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Jingbing 23. August 2025 um 22:12

Hat das Thema geschlossen.