Starke Klappergeräusche während der Fahrt

  • Ich habe große Geräusche während der Fahrt so ab 60 Kmh,wie mir ein Rollerfahrer mitteilte (ich selbst höre sehr schlecht) was mich beunruhigt.
    Meine Vermutung war,das der Schalldämpfer scheppert aber da ist nichts lose dran,weiß jemand was es sein könnte?

  • Moin Friedhelm...da gibts jetzt einige ursachen. Müsstest schon irgendwie eingrenzen.
    Könnte der Motor sein aber die Variomatik kann auch schonmal heftigste geräusche machen.
    Schraub mal den Variodeckel runter und prüf mal alle komponenten durch.
    Die Gleitbuchsen von der Vario können auch durch sein.
    Lg Mike
    :thumbup:
    P.s. @monaco wo sind die ganzen emo's hin? Hab nur noch die halbe manschaft auf m schirm :/

  • Würd auf jeden Fall mal hintern Variodeckel schaun. Mir sind beim Basteln schon die ein oder andere Blechmutter oder Schraube in die Verkleidung unterm Fußbereich gefallen, die machen sich ab und zu auch bemerkbar. :nw: Lüfterrad- LIMA ? Abdeckung ? Weiß jetzt nicht genau, ob die Ölpumpe auch solche Geräusche (Klappern) machen könnte ? Wäre auch wichtig herauszufinden, ob`s ein "Klappern" oder vielleicht ein "Schlagen" ist ??? =O
    Gruß, Uwe. :pop:
    @Rossi1964
    Warsde a bißerl schneller ! :darth:
    Die Smileys sind jetzt nur nach "stille" und "animierte" getrennt. :unwech:

  • Mike:Die Variomatik kann man ausschließen,wurde komplett erneuert mit allen Teilen,den Variodeckel hatte ich erst vor dem Tüv ab um die Lager vom Kickstarter zu erneuern!
    Mc Stender:nichts gefunden,läuft auch prima der Roller
    Der Gepäckträger wurde ersetzt durch eine 20mm dicke Sperrholzplatte und mit den Original Schrauben wieder befestigt,es Hort sich so an als ob Werkzeug oder Rohre aneinander stoßen (kein Werkzeug beim Test dabei)ich muß mal sehen ob ich was finde,werde dann berichten...


    Gruß


    Friedhelm

  • Das werde ich machen Karl-Heinz,dann kann man als Fachmann sicher raushören was das sein könnte,ich habe einen Kanal bei youtube unter meinem Namen,wird morgen erledigt.
    Gute Idee!

  • https://youtu.be/VV7TIpS4kIQ Testfahrt wegen der Geräusche,entschuldigt die schlechte Qualität:Kamera wurde auf die schnelle mit 2 Gummibändern befestigt.


    Mc Stender:3 Punkte voll belastbar,Tank fest (hatte ich ja auch raus und gereinigt) Stoßdämpfer Silentgummis in Ordnung,ebenso Motoraufhängung

  • Oweia...ausser wind hör ich nix ;( ....
    Stell ihn mal auf den Hauptständer und gib mal etwas gas...das könnte uns evtl. Weiterbringen
    Lg mike

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.