langsam könnts los gehen -.-

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ... was mich grad tierisch uff de Palme bringt is, das mein Schmuckstück nach fast einer Woche immer noch bei meinem Schwager aufm Hof steht, weil der den nochmal richtig einstellen wollte... (gebraucht gekauft, allerdings erst knapp 100 km aufm Tacho) laut meinem Schwager läuft er wohl nicht ganz rund... stottert wohl, hat Startschwierigkeiten (Vergaser wurde vom Vorbesitzer wohl schon gereinigt) und hört bei 30 km/h auf mit Gas...
    Nun hab ich mich aber vorne weg schon viel belesen, mit dem Ergebnis das es wohl bei dem Easy Cruiser "normal" sein soll, das der wohl anfangs nicht mehr bringt. Will mein Schwager aber nicht ganz wahr haben und bastelt nun schon seid fast ner Woche daran rum... :thumbdown:

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Moin
    wie lange hat er den Gestanden? Ist der alte Kraftstoff durch neuen ersetzt(die Zündwilligkeit lässt nach 6 Monaten stark nach)?
    Vielleicht einfach abholen und langsam einfahren ,am besten mit Aral Super, das reinigt dann das Kraftstoffsystem gründlich. ;)
    Eine einfache Reinigung des Vergasers alleine reicht meistens nicht. Im Idealfall eine Ultraschall Reinigung. 8)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • ...und lass Dir solche Sachen, wie: "...mit dem Ergebnis das es wohl bei dem Easy Cruiser "normal" sein soll"..., nicht einreden !!! Der hat genau den gleichen Motor, wie die meisten "China-4T" auch: Benzhou 139 QMB/QMA ! Probleme treten meist im Bereich (s. Spider2009) Sprit- und Luftzufuhr + "Aufbereitung" (Vergaser) auf. Wichtig hierbei ist auch die Dichtheit, sonst gibts Probleme mit, dem nötigen, Unterdruck...der den Sprit ordentlich "fließen" läßt. Also Schläuche (und -verbindungen) auf Risse, Porösität prüfen, bei Luft- und Spritzufuhr. Genauso die Verbindung vom Vergaser zum Motor, der sogenannte Isolator+ O-Ring (s.Anhang) und der ASS=Ansaugstutzen (der kurze gebogene Schlauch). :schra::kl:
    Gruß, Uwe. :pop:
    https://www.rollermeister.de/e…solator-incl-o-ring/a-81/
    https://www.rollermeister.de/e…ugstutzen-isolator/a-564/
    ...auf den Durchmesser Deines Vergasers achten.

  • Moin Cherry,


    @stonie hat's bereits erwähnt :thumbup: . Lass Dir nicht weissmachen, der liefe wie'n Sack Muscheln, weil er aus Chinesien kommt und das dann so muss ;( . Meiner ist von Anfang an gut gegangen, mit der offenen CDI auf abgesperrten Grundstücken rennt er noch besser :whistling: . Und genau das wird Deiner auch tun, wenn da mal jemand nachgeschaut hat der bissele Ahnung hat und nicht nur rumlabert. Laß Dich's nicht verdrießen, wird bestimmt wieder ;)


    LG


    Malte

  • wie lange hat er den Gestanden? Ist der alte Kraftstoff durch neuen ersetzt(die Zündwilligkeit lässt nach 6 Monaten stark nach)?

    glaub das gute Stück stand länger wie ein halbes Jahr... als ich ihn abgeholt hab war er voll getankt, aber da ich neu auf dem Gebiet bin hab ich natürlich nicht gefragt ob alter mit neuem Kraftstoff ersetzt wurde ;(



    Probleme treten meist im Bereich (s. Spider2009) Sprit- und Luftzufuhr + "Aufbereitung" (Vergaser) auf. Wichtig hierbei ist auch die Dichtheit, sonst gibts Probleme mit, dem nötigen, Unterdruck...der den Sprit ordentlich "fließen" läßt. Also Schläuche (und -verbindungen) auf Risse, Porösität prüfen, bei Luft- und Spritzufuhr. Genauso die Verbindung vom Vergaser zum Motor, der sogenannte Isolator+ O-Ring (s.Anhang) und der ASS=Ansaugstutzen (der kurze gebogene Schlauch).

    :rolleyes: gut.... ich glaub ich beleg noch nen Mechaniker Kurs irgendwo :D



    Es ist schon die 45 km/h-Ausgabe?

    japp, is die 45er Ausgabe :thumbup:



    Lass Dir nicht weissmachen

    Ja... wenn man aber noch keinerlei Ahnung von der Materie hat, muss man ja irgendwas glauben was einem gesagt wird... irgendwas muss ja stimmen... und wenn s dann in dem Moment doch das Falsche is naja... dann sitzt man eben da... so wie ick jetzt ||
    Aber dafür hab ich mich ja hier bei Euch angemeldet, in der Hoffnung hier gibts den ein oder anderen der eben doch Ahnung hat :D


    Ich werd ihn am WE einfach abholen und dann mal schauen ob er wirklich so viele "Macken" hat... ich mein der wurde kaum gefahren, sooooo viel kann ja da noch gar nicht dran sein

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • ...und kaum Motoröl...falsches auch noch.
    Was du jetzt und gleich machen kanst,Motorölkontrolle.Wo der Meßstab ist,weißte,oder? in Fahrtrichtung rechte Seite über den Auspuffkrümmer das Schwarze Käppchen was aus dem Motor ragt.
    Also,raus drehen,sauber tupfen,dann wieder rein drehen und dann wieder raus und schauen.2 Markierungen,min. und max. dazwischen sollte es liegen,eher an max. (Die Motoren haben wenig Ölvorrat und deshalb ganz wichtig die Kontrolle)
    Schau dir die Farbe des Öls an,es muß (100km?) Honigfarben sein und klar.Erkenst du kleinste Klitzerpartikel,frißt ein Lager im Motor (glaub ich aber nicht).
    Dann die Kerze raus (traust du dir das?) Daran sieht man ob der Motor einiger maßen gut eingestellt ist...bei 100 km glaub ich aber nicht das er ein gutes Kerzenbild haben wird.(Das hat Zeit,nach den ersten Ölwechsel bei etwa 500km).
    Nun zu dem was du noch für die Zukunft machen kanst. Trägst du Schmuck?Klar,oder? Da hast du bestimmt ein Ultraschallbad dafür.Da kommt der zerlegte Vergaser rein und wird gereinigt. Dazu dann mehr wenn es nötig ist.Aber bei 100 km Laufleistung ist das käse.Meiner ist 15 Jahre gelaufen und hat das erste US-Bad bekommen,ok,geht wieder besser.
    Am wichtigsten ist das Ventilspiel,das muß passen,egal was andere sagen.Das sollte dein ...Schwager?... machen,sonst ist es besser er läßt die Hände davon.


    Also,an die nächste Tankstelle und frischen Hochoktanischen Benzin Super Plus und einen Injectiosreiniger dazu,damit wird der Motor innen durch gepustet.Ruhig 30-40 km am Stück fahren.


    Dann hören wir wieder von Dir,ok?


    Andreas



    Leider aus Leipzig,etwa 200 km weg,ich könnte aber eine Rollerwerkstatt nennen
    2-Radcenter-Lichtenrade Tel.030/7458089 , gehört der Zweiradinnung an.


    Eine Selbsthilfewerkstatt gibt es in Berlin direkt für Roller auch,die reparieren auch als Auftrag

  • Moin Moin!
    Also den Sprit mal tauschen dann die Ventile Einlass 0,10mm und Auslass 0,10mm einstellen .
    Der Vergaser muss auch richtig eingestellt werden bei Metalldeckel Co Schraube 2 -2 1/2 Umdrehungen raus bei Kunststoffdeckel 3-3 1/2 Umdrehungen raus
    Ist Grundeinstellung ,Die CO 'Schraube befindet sich in Fahrtrichtung links am Vergaser .
    Dann die Schrauben an den Schellen vom Vergaser richtig anziehen und mal schauen ob der Ansaugstutzen richtig dicht ist .
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.