Hallo, dann möchte ich mich hier mal mit einklinken.
Habe das Thema natürlich gelesen und befürchte Schlimmes.
Ich habe vor kurzem einen IVA Jet 50 Euro 4 , 25km/h,günstig erworben, weil er nicht so will wie er soll.
An dem Roller haben sich schon andere versucht, aber erfolglos. Das ist für mich immer eine Herausforderung, leider bisher auch vergeblich. Also er springt auf Schlag an, dreht auch hoch und dann fängt er an zu stottern. Wie ich gelesen habe, so es der Notlauf sein. Ich habe 2 ECUs und auch 2 Impulsgeber so wie einen Impulswanlder. Bei der einen ECU dreht er hoch und fängt an zu stottern, bei der anderen ECU kommt er gar nicht auf Drehzahl. Die Impulsgeber habe ich beide mal gemessen, also Ohmwerte wobei dem einen um die 130 und der andere um die 160 Ohm bringt. Beide auch verbaut mit demselben Ergebnis. Mir wurden auch 2 "CDIs" mit gegeben, nur weiss ich jetzt das es sich um einen Impulswandler handelt. Bei dem anderen, der identisch aussieht, scheint es sich aber nach meinen Recherchen um eine 4 polige CDI zu handeln die wohl mal von 2008-2018 verbaut wurde. Das habe ich anhand der Nummer auf der Box herraugefunden.
Nun stoße ich an meine Grenzen, denn alles mal getauscht und immer der selbe Fehler. Wenn ich nicht vollgas geben, dann läuft er super, nur wenn er höher dreht kommt das Stottern und die Motorkontrollleuchte blinkt 6 mal, was ja eigentlich der Impulsgeber an der Kupplung sein soll.
Ich bin für Tipps offen und dankbar.
Soweit erstmal, Gruß Stefan