Roller kaufen

  • Diesen Text schreibe ich mal für CanadaMaus .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CanadaMaus

    nicht staunen, 6 km auf dem Tacho,

    Sicher das kein neuer Tacho eingebaut wurde?
    Sorry das ich so skeptisch bin,
    da ich mich aber mit der Manipulation von KM-Ständen (zumindest bei älteren BMW Fahrzeugen) auskenne,
    klingeln bei mir immer die Alarmglocken bei so geringen KM-Ständen.
    Ich hatte schon zu viele hier die dann weinend wieder gefahren sind. (Mit dem korrekten KM-Stand)


    Ist denn der gesamt Zustand des Rollers so das man den KM-Stand glauben kann?
    Wenn ja würde ich ihn nehmen.
    Allerdings würde ich bei dem Fahrzeug sofort eine Wartung durchführen lassen, was auch wieder Kosten verursacht. :huh:

  • Schaue dir das Öl am Peilstab an.
    Bei 6km hat er noch das Einlauföl das ist etwas rötlich.


    Ist das Öl schwarz stimmt der km-Stand nicht.
    Gibt es Bilder??
    Bei 500€ würde ich die Finger davon lassen.


    Ist nur meine Meinung dazu.
    Sollte der KM-Stand stimmen braucht der Roller einen Kundendienst (100€) nach 500km erneut einen Kundendienst (100€)
    Dann muss er nach Tabelle alle 1000km zum Kundendienst, hier würde ich alle 5000km vorschlagen.


    Also bist du nach 600km, 700€ los + Versicherung usw.

  • Wie schon geschrieben wurde ist das Angebot sehr merkwürdig. Ein Roller mit 6km auf dem Tacho und Bj, 2012. Ich denke da stimmt was nicht.


    Ach ja um zu antworten einfach auf das + Antworten drücken - Text schreiben und unten auf absenden drücken

  • Also vielleicht 2x eingestellt, aber egal.
    Vielen Dank für das Einstellen des Textes. Ich bin da nicht so fit drin.
    Die 6 Kilometer stimmen. Der Roller wurde für eine Frau, auch schon älter, gekauft und dann nur noch vom Händler nach Hause gefahren. Die Frau kommt mit dem Roller nicht klar und so steht das Teil seit 3 Jahren in der Garage.
    Die Kosten für die Werkstatt noch dazu und die Anmeldung: Das ist dann doch ein teurer Spaß. Da habt Ihr recht.

  • Hallo ,


    Ich würde dem Verkäufer mal die Folgekosten vorhalten und dann neu verhandeln . Aber wenn Du doch jemanden hast der sich auskennt mit Rollern würde es anders aussehen .


    Mein Vorschlag an den Verkäufer wären 350€

  • Ich habe schon gefragt: Die 500 € sind Festpreis.
    Ich habe ein paar Nachbarn die sich mit Rollern auskennen, allerdings mehr mit 2-Takter und Italiener (Piaggio).
    Wir persönlich kennen uns nur mit Jeeps aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wer einen Jeep kennt wird dann wohl auch einen Ölwechsel an einem Roller hin bekommen. :)


    Ölwechsel.


    Das währe für mich das erst was ich machen würde.
    Sonst ist ja, ausser Schrauben nachziehen, nicht wirklich viel zu erledigen bei dem KM-Stand.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.