Passende Ersatzteile für Luxxon Cruiser 125

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Servus zusammen

ich suche für meinen Roller mit E5 Norm unter Anderem für die kommende Inspektion Ölsieb und passende Ölablassschraube.

Bei ebay zeigt er für mein Modell immer an :passt nicht

Wenn ihr auch diesen Roller habt oder wisst, wo ich geeignete Teile bekomme, könnt ihr mir da bitte einen Link schicken oder sogar Teile raussuchen? Gilt natürlich für alles. vielleicht auch Variomatik. Der Roller hat jetzt 6000 km drauf.

Weil ich will nichts falsches bestellen und zurückschicken. Das dauert mir zu lange.

Danke euch

• Hallo,

mit Einspritzdüse wird´s vom Hersteller der Einspitzung abhänig.

Ne Benzinpumpe mit gut 3 Bar ist wieder Universal (so der Stecker past). Hauptsache für 2 Räder.

Die Vario solltest Du Dir nen Schlagschauber gönnen (zum lösen), zum Anziehen einen Drehmomentschlüssel und ein "Blockierwerkzeug".

Die Gewichte sollten in Serie 14,5gr. 18x16mm sein. Zu Empfehlen 12,5gr.

Einige "Gleitstücke" als Satz, denn NIE die Vario mit alten Gleitstücken zusammenschrauben.

Also gerne 1-2 Satz auf Vorrat legen.

G.g. auch einen neuen Riemen. Die Größe steht ja drauf. Z.b. Gates ist gut.

Bei 5000km ist die Zündkerze dran (gewesen, inzwischen dringend, platzt Porzellan ab, dann war´s das zum Zylinder / Kolben).

Dito das Ventile einstellen. Gute 0,1mm, (genauer 0,1 bis 0,12mm), Ein / Auslass, kalt.

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre.

Getriebeöl auch einmal gewechselt ?

Motoröl spätestens alle 2500km.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Die Chinaroller sind eben NICHT Wartungsarm.

• Letzte Inspektion war bei 3000 km, jetzt kommt die 6000er.

Bei der drei tausender haben wir Zündkerze erneuert. Ventile eingestellt, Motoröl und Getriebeöl gewechselt.

• 3000km täte ich streichen und 2500km setzen.

Sieh Dir die Mittelelektrode der Zündkerze an.

Und dann die einer "Neuen".

6000km sind schon Risiko mit einer Kerze.

Aber wenn´s nur 3000km sind :doppe:

Bei Kilometerstand 3000 kam ne neue rein, jetzt kommt die nächste Inspektion da mache ich wieder eine neue. Warum verschleißen die Zündkerzen denn so schnell bei diesen Motoren?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.