Guten Tag,
ich habe noch eine Frage zum rechten Bremshebel: Ich muss den fast komplett durchdrücken bis die Bremse richtig greift.
Gibt es beim ZNEN-QT50-E wie beim Fahrrad die Möglichkeit den Bremszug zu "straffen" bzw anzuziehen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
ich habe noch eine Frage zum rechten Bremshebel: Ich muss den fast komplett durchdrücken bis die Bremse richtig greift.
Gibt es beim ZNEN-QT50-E wie beim Fahrrad die Möglichkeit den Bremszug zu "straffen" bzw anzuziehen?
Rechts, wo der Daumen Links ist ? Grinns.
Da sollte ein Behälter für die Bremsflüssigkeit dran sein. Und ein "Fenster", was dicht sein sollte.
Entweder zuwenig Flüssigkeit, weil Leck / Scheibe defekt oder Luft drinne. G.g. unten im Kolben.
Eine weitere Version ?
Der Sattel bewegt sich nicht / kaum. Daher auch nur ein Belag abgenutzt.
und 1/2 Bremswirkung.
Dann heist es "Gangbar" machen (lassen). Bei der Bremse sollte man Wissen, was man tut. ![]()
Gruß
Mc Stender
Ps.: Hast Du dort keinen Behälter, ist es die Hinterrad-Bremse. Unten Links kannst Du die "Spezialmutter" am Bowtenzug 180° weise nachstellen bis beide Seiten (Hebel) etwa den gleichen "Leerweg" haben.
Das Gewinde vom Bowtenzug g.g. mit einer Zange leicht festhalten.
Es ist die Vorderradbremse...
Die zieht halt nicht, beim Fahrrad würde ich den Bowtenzug anziehen, deinen Worten entnehme ich, das geht hier nicht und ich sollte mal einen Fachmann schauen lassen, korrekt?
Das kriegst easy selber hin....Ich Kram mal ein Tutorial raus.
Zuerst wechselst Du mal die Bremsflüsdigkeit. Vorrausgesetzt das Schauglas ist dicht.
Hier ein Video aus dem Forumkanal.
china-motorrollerforum.de/index.php?thread/9468/Ok danke. Kann ich jede Dot4 nehmen, z.B. aus Baumarkt, oder hast nen Tipp?
Hauptsache DOT 4....
wie viel brauche ich? 1L oder 500ml?
500ml reicht völlig.....
Für einige Füllungen und nach 6 Jahren die Dose zum Entsorgen.
Das Zeug zieht selbst in der verschlossenen Dose Wasser aus der Luft.
Denke an Handschuhe und "Kleckern" vermeiden Wenn doch sofort Wasser marsch.
Das Zeug frist. Nicht nur den Lack. ![]()
Gruß
Mc Stender