Neuzugänge beim "Landarzt" ...Sfera & SYM

  • Frisch eingetroffen zur Wiederbelebung.
    Morgen Nerv ich dann mit 1000 Fragen :D
    Der SYM ist n klacks...kicker durchgelatscht.
    Die Sfera ist ohne Funken.
    Bis dahin LG Mike :wing: 20180602_104306.jpg

  • Standen einen Ort weiter im Schuppen...
    Werd doch heute noch was rum daddeln und den SYM mal checken :peit:

  • Eine Sfera RST habe ich auch noch im Keller stehen. Die ging von einem auf den anderen Moment nicht mehr.
    Irgendwie habe ich dann die Lust am Basteln verloren, nachdem ich sie nicht mehr zum Laufen bekommen habe.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit der Instandsetzung von den beiden.


    Servus


    Ludwig

  • Den SYM kann ich wohl beerdigen oder als Organspender reinsetzen.
    Kurbelzapfen hat n schlag. Ist wohl beim " Berserkermäßigen" ankicken passiert.
    Hab mal alles demontiert wie zyl./kolben.
    Polrad/vario usw. Damit nur noch die kurbelwelle dreht.
    Ergibnis: halbe umdrehung geht leicht und für den Rest muss ne Ratsche ran damit er dreht.
    Ich denke das war's für den kleinen <X
    Lg Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich weiß es nicht. Wenn ich die Wahl habe, Fuß oder Kurbelwelle, Gewinnt die Kurbelwelle.
    Ich denke, da wollte die Mutter nicht von der Vario....
    Oder Drehmoment per Vorschlaghammer in die verkehrte Richtung.
    Mit dem Kicker die Kurbelwelle .... Selbst beim Chinaknaller .... :nw:


    Wenn der Rest OK, wird sich doch wohl noch ein neues "Herz" finden (oder eine neue Kurbelwelle mit passender Ölpumpe) :sab: Die Ecke mit den Resten sollte doch noch einen Kicker / Deckel ?


    Gruß
    Mc Stender

  • ich hätte da noch einen Sym salabim Motor für 12" der läuft bräuchte nur einen Zylinder und Kolben und eine Lima die würde ich behalten ansonsten ab dafür ich hab noch einen der ist einfach auf 72ccm zu bestücken als der Sym

  • naja, Theoretisch könnte ich die KW zum Richten bringen.
    Allerdings ist fraglich ob sich das für den kleinen noch lohnt.
    morgen bau ich mal die Ölpumpe ab. Das wäre quasi noch ne möglichkeit wo eine blockade herrühren könnte.
    Achso, der kickermechanismus war komplett schrott...der Ausrücker war verkantet und hat schräg auf die welle gedrückt.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.