Anlasser geht mit Seitenständer.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hierbei handelt es sich um einen Flextech Roller.Typ KG.F2

Hab ein seltsames Problem.den Roller so übernommen. da wurde schon mal rumgepfuscht.vermutlich das Zündschloss erneuert.Die Kabel waren am Stecker zusammen gelötet .Vermutlich passte der Stecker nicht mit dem des Fahrzeugs .

Hab mit einem anderen probiert das gleiche Spiel.Fahr ich den Ständer raus,dreht der Anlasser.Mit Starter Knopf tut sich nichts.Strom liegt dort an.Hab schon Mal das Schwarz Weiße Kabel unterbrochen bleibt so.

• IMG_20251025_171552.jpgchina-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/27528/Der Typ ist ein

Flex Tech Cityliner FX.

Wieso bekomme ich Saft auf das Seitenständer Kabel.Am Starterknopf liegt auch Strom an ,geht aber nicht.

Wie es aussieht ist nur was am Zündschloss gemacht.

Hätte den Motor raus ,Zylinder neu..Nach Einbau festgestellt ich kann nicht starten.Was vorher war keine Ahnung.So erworben.

An dem Kabel für Seitenständer messe ich 11.60 anstatt 12.12

• Hallo,

schau Dir mal den Stecker von der Alarmanlage genauer an. Stecker mit Brücke.

Da sollte der Schwarz - Weiße auf den Schwarz Weißen gebrückt sein. Past das ?

Der Schwarz - Weiße sollte dann unten am Seitenständer auftauchen. Zu gut 80%.

Die 2. Version ist, das die "Masse" von der Zündspule über den Seitenständerschalter läuft.

Nun kann man mit sehr viel Phantasie die "Masse" an das Anlasser-Relais legen. Und das andere Ende an "Plus".

Anstelle an den "Knopf".

Gruß
    Mc Stender

• Der Anlasser geht immer noch nicht mit Starter Knopf.

Der ging ja wenn der Seitenständer ausgeklappt war.Das ist nun nicht mehr der Fall.Es geht nichts mehr.

Hab alle Kabelverbindungungen gesäubert und neu zusammengesetzt .Stecker sind alle ordentlich zusammen.beide Seiten Durchgang geprüft.Am Ständer Schalter kommt nun auch kein Strom mehr an,was vorher der Fall war.

Der Strom kam vom Kabel Anlasser Relai.Dort ist nun nichts mehr. Bestätige ich den Anlass Schalter geht die Armaturen Beleuchtung an.Am Kabel welches vom Knopf kommt und dann zum Rücklicht geht führt dann dort Strom.Bremslicht geht auch,bei gezogener Bremse.

Denk der Kabelbaum hat irgend einen Fehler. Am Stromlaufplan kann ich nichts erkennen, ist kaum zu lesen.

Es handelt sich um einen FLEX TECH CYTILINER FX.

• Moin,

An der CDI geht vom 2er Stecker ein Schwarz/ Weisses Kabel ab. Das mal bitte Auspinnen und schauen ob der Roller startet.

Achtung: Wenn er startet geht der Motor nicht mehr über Zündschloss aus. Zum Stoppen einfach das S/W Kabel an Masse halten.

• Öhm.

Das "Problem" ist das Lied vom Anlasser. ;)

Also schau erst am "Knopf" vom Anlasser. Einmal "Plus" vom Bremslicht (Leuchtet es ??? ).

Der andere Pin vom Anlasserknopf sollte sich am Anlasser-Relais wiederfinden (Steuer-Pin). Und das läst den Anlasser "Jodeln".

So der andere (Steuer) "Pin" auch Masse hat.

Zentral-Verbinder am Lenkkpflager verguswurzelt ?

Gruß
    Mc Stender

• ja das Bremslicht leuchtet.Strohml liegt am Anlassschalter an.Das andere Kabel vom Knopf finde ich am Rücklicht wieder.

Nun habe ich festgestellt am Zündschloss ,Zündung an rotes und schwarzes kabel Strohm.wenn ich Durchgang prüfe rot Grün piept das Messgerät. Grün sollte doch Masse sein.Kann alle Steck vom Rücklicht,zu den Armaturen,und sonstige abstecken Verbindung bleibt.

Am Zündschloss kann es nicht liegen,anderes probiert.An der CDI auch schon schwarz gezogen

Irgenwo holt sich sich da was Masse

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.