Zu viel RPM und - warum?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Nabend :bier:

Habe mir vor 3/4 Monaten den yy50qt-26 (MKS Ecobike Panther) gekauft.

Lief nach dem Kauf auf 8000 Umdrehungen (Resonanzdrehzahl).

Dann hat's mir den Keilriemen gerupft. Siehe da: der verbaute von meinem Vorgänger war zu kurz.

Mit dem neuen Keilriemen bei 6000.

In letzter Zeit bei 7000. Dachte mir: kommt von den matschigen alten Reifen - die haben zu wenig Druck...

Neue Reifen drauf - Variomutter fest gezogen und immer noch 7000-7500.Wenn ich Mal ankommen will... Fährt man manchmal auch über 50. Dabei komme ich schnell Richtung 8000.

Dort fängt der rote Bereich des Tachos an... Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich den weiter auf 7-8000 treten? Ausgelöst durchs kältere Wetter?

Danke im vorraus :doppe:

• Hallo,

mal Resonanzdrehzahl = 2 Takter.

Bei den Tag´s ein 4 Takter.

Hat´s den Riemen zerlegt, auch den Wandler auf "Trümmer" beäugt ?

Und 50km/h fängt der Tuuning-Alarm an zu grummeln. :evil:

Die Gewichte und Gleitstücke der Vario mit dem Riemen erneuert ?

Gerne einige Gleitstücke auf Vorrat legen. Denn man schraubt keine Vario mit alten Gleitstücken zusammen. ;)

Gruß
    Mc Stender

• Ja.. habe zwei Stunden lang Fetzen aus den Wandler gepuhlt... Der deutlich schwergängiger war als der meines rex450 8|

Gewichte und Geleitstücke sind noch die alten...

werde ich erneuern. Also erst Mal die gute Küchenwaage einsauen 8o

Mit Tuning habe ich nichts am Hut auch wenn's mich nicht stört dass er gut und gerne 60 fährt... Fahre fast täglich 50km... Da kommt man auch gerne früher an :saint:

Meinen Recherchen zufolge sind die yiyings über den original Keilriemen gedrosselt.... Der kam abhanden mitsamt seiner Maße :saint:

Danke für die Antwort :bier:

• 4 Takter über 50 kmh??

1. Getuned

2. Ist klar, dass da die Drehzahl hoch sein muss

:(

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Wichtig ist mir, dass er fährt und nicht unter meinem Hintern explodiert.... Auch wenn's nur mit 50 ist 8)

45kmh = legal

Drüber ist aufgemotz, hat hier nix verloren!

Zudem scheinst Du den Zusammenhang von Vmax und Motordrehzahl nicht zu verstehen..

:bom:

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• 45kmh = legal

Drüber ist aufgemotz, hat hier nix verloren!

Zudem scheinst Du den Zusammenhang von Vmax und Motordrehzahl nicht zu verstehen..

:bom:

So gekauft - bis jetzt nur Scheinwerfer, Tacho, Luftfilter und Keilriemen gewechselt und nicht besonders versiert auf dem Gebiet ;)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.