Hallo zusammen,
villeicht errinern sich einige an meinen früheren Post. Ich hatte mit meinem Nova Motors Retro Star E4 Probleme beim anfahren und hab den Vergaser verstellt. Ich weiss das war dumm.
Und nur um es zu sagen, habe mir auch nen einstellbaren drehzahlsensor eingebaut woraufhin einige meinten, die ECU ist jetzt gegrillt.
Der Roller blinkt aber nicht 6 mal, deswegen denke ich Gottseidank noch heile.
Ich hatte den Roller jetzt die Tage mal zerlegt und mir ist aufgefallen, dass der Schlauch vom Luftfilterkasten garnicht auf dem Vergaser saß. Hab ihn wieder draufgemacht und vermute dass das ursprüngliche Problenm damit behoben ist.
Bin heute nach dem Zusammenbau mal die Straße rauf und runter gefahren, der Roller geht teilweise gut auf seine 45, aber die meiste zeit hängt der bei 30 fest und beschleunigt sehr langsam oder nicht gut. Kann es sein dass der Vergaser jetzt kaputt ist?
Sorry an der Stelle für unnötige/dumme Fragen aber ich hab zb kein Plan was es heißt dass der Vergaser kaputt ist, also Roller fährt nicht mehr oder schlechter??
Falls jemand von euch jetzt schon weiss, dass der Vergaser schrott ist, bitte auch gerne eine Produktbeschreibung für den neuen damit ich den richtigen finde beim neukaufen weil hab auch kein Plan welchen in da holen soll.
Noch ne andere Sache: Hatte vor 2 Wochen mal in den Variokasten geguckt, da war ein richtig fetter Belag aus Abrieb vom Keilriemen drin. Hab alles sauber gemacht und einen neuen 669 18 30er bestellt. der war deutlich dicker als der alte und nach dem Einbau fuhr der Roller nicht schnell.
Ich denke mal der zu dicke Keilriemen hat in dem Falle wie ein Distanzring gewirkt (Hoffe ihr versteht wie ich meine).
Der alte hatte glaube ich eine 17er breite, aber beim googlen finde ich absolut keinen in dem Maß sondern nur 30er die zu dick sind. Bitte um Hilfe, weil der alte grad wieder eingebaut ist und der ja tritzdem dicke abgerieben ist also eventuell mehr anföllig dafür dass er durchreisst oder was anderes blödes.
Vielen dank schonmal im Vorraus für alle antworten.
Oskar
PS: Hab diesmal extra auf die Absätze geachtet beim Text ![]()