SYM flash 50 Hauplager

  • Ich musste es einfach wissen.... X(
    Hab heute mal den 2Takter in seine bestandteile zerlegt ( Ihr wisst, kurbelwelle angeblich krumm).
    Siehe da, beide Hauptlager zerbröselt und klingen beim drehen wie ne rostige Rasselkette, ( Hui buhh).
    Die KW hab ich mit der Tastmessuhr beim Kollegen gecheckt, alles Tüffig :thumbup: .
    Teile sind schon unterwegs und am Wochenende gehts schon wieder auf die Bahn mit dem kleinen :thumbup:
    Lg Mike :wing: 20180604_101121.jpg
    P.s. unten seht ihr die krümeligen metallreste vom lager.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.
    Ein Hauptlager kann Materialursache haben.
    Siehe KM Zähler.
    Aber beide ..... Zugleich .....
    Ölmangel hätte zunächst den Kolben / Zylinder festfressen lassen.
    Ich denke .... falsches / ungeeignetes (billigst) Öl bzw. E10 dazu.


    Alkohol und Schmieröl wollen nicht zusammen. Gerade beim 2 Tahakter gibt es dann solche Effekte.


    Nein, im Leben liegt das nicht am Alkohol. Schadenersatzt ?
    Viel Spaß beim Klagen. :stink:

  • Ich klage höchstens wenn ich keinen Alkohol kriege :lol: ....
    An der Theorie könnte aber was dran sein. Der Motor hatte grad mal 6000km auf der Uhr. Auf den lagern steht Fett MADE IN TAIWAN drauf. Kymco Schmiede???
    Kolben und Zyl. sehen eigentlich noch gut aus, mach ich aber bei der Gelegenheit gleich neu.
    Lg Mike :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Na jaa.
    Alles Relativ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knappe 900 Pferdchen und 4,5to. am Haken.


    Wehe, die Ölleitung leckt. :darth:
    Ich bleib beim :roll::tanze: