Projekt Flextech zum laufen bekommen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo zusammen,

mir ist einer Flextech Roller BJ 2017 in die Hände gefallen.

Kurz zur Vorgeschichte:
    Er lief einwandfrei, dann Stand er etwas länger und dann Sprang er nicht mehr an. Es war ein 72 ccm Bausatz verbaut.
    Der alte Besitzer gab mir aber den Originalen 50er-Zylindersatz (ca 4000 km gelaufen) mit dazu. Diesen habe ich auch eingebaut und die Bedüsung geändert.

Hab 2 Vergaser hier rumliegen. Einmal einen Originalen mit Ablassschlauch und dann einen aus dem Zubehör müsste ein CVK sein.

Bekommt der CVK sowie der Originale eine 84 HD & 35 ND ?

Hab den CVK Vergaser erstmal zerlegt und gereinigt und alle Kanäle mal durchgeblasen.
    Haben beide Vergaser die selbe Grundeinstellung ( 2,5 Umdrehungen ) ?

Danke & Liebe Grüße

• Moin,

Grundsätzlich, 2017er Euro 4 oder Euro2 Abgasnorm??? Findest schnell raus....Motorkontrollleuchte im Tacho?

Lambdasonde im Krümmer?

Wenn NEIN = Euro2

Standard Bedüsung 45Km/h ist 84/33

• hab eine 32 und 35 Nebendüse zur Auswahl. Welche soll ich da nehmen ?

Ansonsten sind die CVK und PD18J Identisch ?

Hallo,

und jein. Technisch sind die Vergaser idente. Im Detail nicht.

Z.b. das Gewinde der Nebendüse ist unterschiedlich (CVK = 125er ND größe = Gewinde).

Dann die Düsen. CVK = HD #86, ND #38 oder ne #40er. Jedenfalls am Rex RS400.

Beim guten, alten PD18J ne HD #84 und ne ND #33 oder #35. Siehe meinen Vorposter.

Gruß
    Mc Stender

• Hab den Originalen mal sauber gemacht. Die Gewindegrößen bei den Düsen sind bei deiden auf jedenfall die gleichen.

Bei sind mit Metalldeckel :thumbup:

Eben schnell was futtern und dann bau ich den Vergaser rein. Grobe Durvchsicht gestern hat soweit alles gepasst. Immerhin war er vor 7 Monaten noch täglich im gebrauch.

Was mir nur aufgefallen ist das beider Kaltstartventile unterschiedlich sind. Die Nadeln sind unterschiedlich lang, würde ja bedeuten das eine von den beiden länger Fett fahren lässt.

Kaltstart.jpg

• Mit dem kaltstarter muss ich morgen nochmal Prüfen, hab wohl nach dem Testen nicht lang genug gewartet ( schäm 🙈)

Hab gute und schlechte Nachrichten

Die gute ist:

Er sprang mit Grundstellung zügig an. Ließ sich auch gut fahren.

Das schlechte ist:

Das sich der Vergaser nicht einstellen lässt.

CO Schraube ist komplett eingedreht und er läuft weiter. Sollte er nicht ausgehen?

Drehzahl war auch nicht sonderlich hoch, sonst würd ich sagen er zieht sich die Luft über die Drosselklappe.

Oder hab ich nen Denkfehler ?
    Isolator und Ansaugstutzen sahen nicht schlecht aus

Wüsste nicht woher die Falschluft kommen sollte.

• Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.