Tauris samba 50 kompletter Blinkerausfall

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo und guten Abend,

ich habe mir vergangene Woche Sontag einen Tauris samba als fahrenden untersatz gekauft. Der Roller stammt aus 2007 und bei der letzten Fahrt sind alle Blinker ausgefallen sowohl vorne als auch hinten. Beim betätigen des Blinkers tut sich nix. Nicht mal die Blinkleuchten auf der Armatur Leuten auf. Ich bin ein kompletter Anfänger und hab so viel wissen wie die YouTube Videos die ich mir angeschaut habe. Jedenfalls bin ich zum Schluss gekommen das es entweder das Blinkerrelais oder Schalter seien kann? Korrigiert mich falls ich falsch liege. Der Blinker hatte nach einem komplett Ausfall jedoch nach Ankunft Zuhause zwei Blinkerstöße nach kräftiger Betätigung rausgegeben. Außerdem wollt ich fragen wo man in der Regel das Blinkerrelais findet falls dieses kaputt ist und ob es Empfehlungen für ein neues gibt. Ich freue mich über jegliches Feedback und schonmal danke im vorraus.

Mfg P.s. schönes Wochenende

• Moin,

Vorweg, bitte Absätze in den Text einbauen damit unsere Handy User mit +50 Dioptrin auch was davon haben. Liest sonst keiner.

Zum Problem,

Wenn Du mit " kräftigem" betätigen noch n Mucks rausgeholt hast wirds wohl eher am Schalter liegen.

Was das Relais betrifft, einfach ausbauen und Stecker Online vergleichen. Das eigentliche Relais ist bei den Chinesen immer gleich. Es gäbe noch die Versionen mit " Pieps" und ohne .

• Beim Schalter ist meist eine Richtung betroffen, das Relais in beide.

Nur mal so, das sind KEINE LED Blinker ?

Alter Roller BRAUCHT Glühbirnen. :doppe:

Und das Relais sollte sich in der "Lenker-Verkleidung" finden.

Seltener eine Etage tiefer, unter dem Lenkkopflager.

• So Problem erstmal gelöst Blinker Relais ausgebaut leicht gegen den Boden geschlagen wieder eingebaut und läuft. Trotzdem schonmal ein neues bestellen falls dieses bald den Geist komplett aufgibt