Gas probleme beim fahren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • moin ich habe einen rex rs 250 2 takter ,

mein problem ist das der roller wenn mann vollgas gibt nach einer kurzen zeit abbricht an drehzahl und wenn man das gas nicht zurück nimmt ausgeht wenn man 3 mal dann das gas immer ein biscchen zurück nimmt wenn man volgas wieder geben hatte geht der roller komplett aus wen man probiert gas zugeben.

wenn man so ca dreiviertel gas versucht zuhalten passiert das gleiche.

meine vermutung war ein abgas problem da löcher im krümmer drin waren diese habe ich geschweißt aber der vorbesiter hat da auch schon rumgeschnitten und zu geschweißt als hätte der vom enttopf etwas rausgenommen aber von der lautstärke ist der roller garnicht so laut. bitte um hilfe :)

• Guten Abend,

Zündkerzenbild ist mal wichtig bei sowas.

Kann zumager oder Fett sein.

Mager kann den Zylinder zerstören.

Zufett ist auch nicht gut.

Je nach Motortyp unbedingt nach einem neuen Auspuff suchen, wenn da gebohrt, geschweißt geschnitten etc. Wurde und Teile fehlen ist jegliche versuch damit was zu retten sinnlos.

Auch ausbrennen ist bei solchen Anlagen nicht mehr sinnvoll möglich.

Beim Zweitakter ist der Auspuff im guten originalen Zustand extrem wichtig.

• Tacho zeigt ca 4 tausend Kilometer an der läuft auch noch mit aber wer weis was die Vorbesitzer gemacht haben da auch die tachonaldn fehlen deswegen denke ich das der Tacho eh schon mal aufgeschraubt wurde von dem

• Tacho und Auspuff erneuern!

Schaun, was da noch verbastelt wurde.

45kmh, oder 25kmh?

Ich vermute da planloses, illegales rumgetune..

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Moin,

Prinzipiell....Der Auspuff ist beim 2 Takter vom Elementarer Bedeutung. Da ist n neuer angesagt.

Achtung, wenn Du damit weiter rumfährst ist der Kolbenfresser Vorprogrammiert.

Für ALLE ANDEREN.....

ES GIBT MIT DEN MODERNEN TEILSYNTHETISCHEN ÖLEN KEINE VERKOKUNG MEHR!!!!

Die Problematik bei den Modernen 2 Takt Pötten liegt an der Rostgeschichte im inneren. Auch sind Hitzeschäden oft Ursächlich. Stichwort: Spülung!!!

Frischgas wird mangels Staudruck in den Auspuff gedrückt und der Motor Magert ab.

Gut zu erkennen am Öligen Auspuff Endstück.

Sinkt der Staudruck ab verliert der Motor auch an Leistung.

Nimm nicht den billigsten Auspuff....meistens Schrott. Z.B Motoforce Billigheimer.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.