schnarrendes Geräusche beim Gasgeben

  • Hallo
    bin nicht son Technikfreak wie manche andere hier
    Habe seit 2 Tagen an meinem Kreidler Scooter RMC E50 schnarrende leicht scheppernde Geräuche beim Gasgeben bemerkt
    Ist da was verstellt oder hat das nichts zu sagen?


    Meine auch einen leichten Leistungsabfall am Berg festgestellt zu haben .Das kann natürlich auch am Luftfilter liegen.
    Den habe ich im Herbst gesäubert aber vielleicht ist er wieder verdreckt
    Fahre jeden Tag 30 Km zur Arbeit.Der Scooter hat mittlerweile 4500 KM auf dem Tacho
    Ansonsten sehr zuverlässig


    Danke für eure Infos!

  • Moin moin, schwer einzugrenzen. Könnte aber die Kupplung hinterstecken.
    Wann war die letzte inspektion?
    Gruss Mike :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Oder Tachoantrieb / Welle / Bremse / Scheibenklötze fest .
    Die Erfahrung meint jedoch, Vario auf und neue Gewichte (5,5gr.) mit Gleitstücke / Riemen rein.
    500km Instpektion wurde gemacht ?
    Incl. Getriebeölwechsel und Ventile nachstellen, wenn 4 Takte.


    Kann auch das SLS System (Membrane) scheppern.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: G.g. Selbsthilfewerkstatt andenken ?
    Ein Schlagschrauber ist "Gold" wert.

  • Ein wenig Leistungsunterschied merke ich auch, je nach Wetter, Temperatur bzw Sauerstoff Gehalt der Luft. Schon Ölstand kontrolliert? Wann wurden Ventile nachgestellt?

  • Moin moin, schwer einzugrenzen. Könnte aber die Kupplung hinterstecken.
    Wann war die letzte inspektion?
    Gruss Mike :wing:

    Habe den Scooter mit 500 km gekauft .Bisher wurde noch keine Inspektion gemacht
    Der Vergaser wurde gereinigt und ich selbst habe den Luftfilter gereinigt
    1 Blinkrelais wurde ausgetauscht und das wars.....

  • Denke mal wenns nicht besser wird werde ich den Scooter mal in die Nachbarschaft zu Ducati Dickel bringen. Der hat Ahnung-Kupplung gebe ich mich nicht selber dran....Das Problem mit den Inspektionen ist wer macht das? Bei ATU Haben sie mir gesagt sie machen nur die Roller die man dort gekauft hat.Das sind Arschlöcher.Mal bei Teileland fragen ob die das machen. Oder mich mal selbst drangeben. Nur ich brauche den Roller zum Fahren jeden Tag zur Arbeit. Ich habe Angst ich verbocke etwas wenn ich mich selbst drangebe....

  • Ist kein Hexenwerk....bei dem meisten werkstätten ( wenn man dort keinen kennt) wirst mit dem chinaböller gleich vom Hof gejagt.
    An deiner stelle würde ich mal den Variodeckel abschrauben und schauen ob es einen offensichtlichen schaden gibt.
    Riemen OK etc.
    Drehst mal am hinterrad und schaust ob dann schon irgendwo geräusche herkommen.
    Verschleissmäßig dürfte ja eigentlich nicht viel dran sein. In der Variomatik selbst kann auch nicht viel defekt sein...einzig die kupplung.
    Hast du mal die Ölstände gecheckt? Vor allem das Getriebeöl?

  • Grundausstattung:
    Ratschenkasten: 1/2 &1/4 zoll....am besten son maxikoffer aus m baumarkt.
    Dann Ganz Wichtig!!!!
    Ein guten Akkuschlagschrauber....nicht zu verwechseln mit Akkuschrauber.
    Damit kommst schon sehr weit an deinem Roller.
    Für Fragen sind hier Forum ständig leute online und die Antworten kommen in Regel recht Fix.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.