Suche gut funktionierenden (Ersatz-) Vergaser für Kymco DJ50S 4T 50ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallöööchen,

    ich habe mir einen Kymco DJ50S 4-Takt 50ccm Roller 45km/h aus Bj.2017 (also vermutlich E2= normaler "alter" Vergaser ohne Schnickschnack) mit einigen Problemen gekauft. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass leider nicht mehr der original Vergaser (laut Kymco mit "CVK" Label) verbaut ist, sondern ein billig China-Vergaser. Da der Roller viele Probleme hat und hatte, bin ich langsam "etwas" abgenervt davon.

    Kann mir jemand bitte einen guten möglichst "originalen" Vergaser empfehlen, weil die Originalvergaser bei Kymco bald 300 Ocken kosten. Laut meinen Recherchen könnte es sich um einen PD18J oder CVK 18 von Keihin handeln oder ist CVK auch ein Hersteller? Die original Düsen sind (HD 85/ ND35). Ansaugtrakt ist 18mm, der China Vergaser auch.

    Gibt es möglichst gute und zuverlässige Vergaser, die dann auch noch bezahlbar für einen älteren Roller sind?

    Weiter wird der Ansaugtrakt durch einen 16mm Isolator/Ansaugspacer "verjüngt", das kann ja auch nicht so optimal sein aber lt. Kymco ist das Teil richtig. Auch das muss ich neben Variomatikteilen NEU noch NEU kaufen. Wo gibt es also bitte gute Ersatzteile zum vernünftigen Preis? Vom China-Kracher-Vergaser der Isolator hat keine 10 Min. Probelauf überlebt und ist zerbröselt. Danke für eure geschätzte Hilfe!:resp:

  • Plotmax 19. Dezember 2025 um 11:58

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Plotmax 19. Dezember 2025 um 11:58

    Hat das Label Motor hinzugefügt.
  • Schau in der Linkliste, da findest Du einige Shops.

    Bei originalen 50ccm hat sich ND33 und HD 84 bewährt.

    ASS gleich mit erneuern.

    Isolator gibt es au h mit 17er Bohrung. Achtung, kann auch falsch rum eingebaut werden!!

    Basics

    Ventile einstellen : Stramme 0,1mm kalt hat sich bewährt

    Pickup 0,1 - 0,4mm

    Steuerzeiten passen ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

  • Jo, Ventile top eingestellt. Steuerzeiten weiß ich nicht aber gehen wir davon aus. Es geht hier ja erstmal rein um den "Vergaser" und das drum herum. ASS ist Ansaugstutzen, ja? Der ist auch gut, der Roller wurde nämlich wenig gewartet, hat auch noch nicht so viel KM runter und ja danke, dass mit dem Isolator weiß ich auch.

    Ich suche jetzt halt einen top Vergaser, der keine Probleme macht (oder lange Zeit Ruhe gibt) und danach kommt die Variomatik dran. Hinten die Glocke scheint angelaufen, kein gutes Zeichen, oder?!

  • Ok. Aber passen die Basics nicht, hilft auch der beste Gaser nix..

    PD 18 sollte passen..

    Was sagt die Kompression ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

  • Der Motor läuft ja, das ist nicht das Problem. Nur ob er perfekt läuft, dass mag ich nicht zu beurteilen, weil immer wieder was "kaputt" ist oder geht. Jetzt Ansaugspacer.....

    Die Kompression ist bei 12bar mit E-Starter und über 11bar bei Kickstarter. Vergaser und danach Variomatik gucken sind mein Problem. Bei Vario warte ich auf das Blockierwerkzeug.

  • Moin,

    Beim Gaser musst halt wissen das es immer ungeprüfte Massenware ist.

    Hat nix mit Billig oder Teuer zu tun.

    Die besten Erfahrungen haben wir mit den PD18j von "2extreme" ....Plug & Play quasi.

    HD ist dort Standard ne 82er drin. Sollte reichen.

    Beim isolator musst Du drauf achten....MAX. 8Nm Schrittweise links Rechts anziehen.

    Achtung, Teilweise sind die O Ringe zu Gross und das Ding knackt schon beim Anziehen.

  • Das ist mal`ne Aussage, vielen Dank! Ja, wahrscheinlich habe ich den neuen Isolator dann ins Jenseits geschickt aber der alte hielt mein Drehmoment jetzt auch noch aus. Warum sind eigentlich bei so vielen Leuten mit baugleichen Kymco Rollern schon nicht mehr die Originalvergaser drin (Ich meine Bj. 2016-2018 ist ja nicht uralt und dazu noch wenig km dazu)? Sind die immer kaputt oder schmeißen die Leute die einfach weg, weil mal irgendwas nicht funktioniert und kaufen für`n Zwanziger lieber neu? Das gibt es doch gar nicht, ich kenne und treffe nur Leute, die immer nur die Nachbaudinger dran haben, ist irgendwie komisch. Also 2xtreme ist dann von Rol....com? Gibt es denn nicht irgendwo Vergaser wo ich NEUE original Keihin CVK oder andere Marken vernünftig bekomme? Ich möchte eigentlich so einen ungeprüften China-Kram nicht....

  • Merke: auch Dein Original Gaser ist ein " Chinaschinken" ...

    Alternativ wäre Japan ne Möglichkeit z.B Mikuni oder Keihin.

    Kymco ist zwar Taiwan aber ein Großteil der Teile wird hüben wie drüben Hergestellt. Sogar der Motor im DJ 50 ist Idente mit China Gy6

    Verabschiede dich vom " Markenroller" Gedanken.

    Abwerten solltest Du hier besser nicht, sonst wäre ein Kymco " Original" Forum für dich die bessere Wahl. Sowas hören wir hier nicht gerne

  • Merke: auch Dein Original Gaser ist ein " Chinaschinken" ...

    Alternativ wäre Japan ne Möglichkeit z.B Mikuni oder Keihin.

    Kymco ist zwar Taiwan aber ein Großteil der Teile wird hüben wie drüben Hergestellt. Sogar der Motor im DJ 50 ist Idente mit China Gy6

    Verabschiede dich vom " Markenroller" Gedanken.

    Abwerten solltest Du hier besser nicht, sonst wäre ein Kymco " Original" Forum für dich die bessere Wahl. Sowas hören wir hier nicht gerne

    Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten und mir ist bekannt, dass sehr viel vom meinem Roller auch aus China kommt, vielleicht sogar alles. Aber wir kommen leider vom Thema immer wieder ab, sich suche einen sehr guten aber bezahlbaren Vergaser, am besten in "Originalausführung" oder mind. OEM Qualität, also noch Alternativen zu 2extreme, halt eher "Keihin" oder so.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.