Hallöööchen,
ich habe mir einen Kymco DJ50S 4-Takt 50ccm Roller 45km/h aus Bj.2017 (also vermutlich E2= normaler "alter" Vergaser ohne Schnickschnack) mit einigen Problemen gekauft. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass leider nicht mehr der original Vergaser (laut Kymco mit "CVK" Label) verbaut ist, sondern ein billig China-Vergaser. Da der Roller viele Probleme hat und hatte, bin ich langsam "etwas" abgenervt davon.
Kann mir jemand bitte einen guten möglichst "originalen" Vergaser empfehlen, weil die Originalvergaser bei Kymco bald 300 Ocken kosten. Laut meinen Recherchen könnte es sich um einen PD18J oder CVK 18 von Keihin handeln oder ist CVK auch ein Hersteller? Die original Düsen sind (HD 85/ ND35). Ansaugtrakt ist 18mm, der China Vergaser auch.
Gibt es möglichst gute und zuverlässige Vergaser, die dann auch noch bezahlbar für einen älteren Roller sind?
Weiter wird der Ansaugtrakt durch einen 16mm Isolator/Ansaugspacer "verjüngt", das kann ja auch nicht so optimal sein aber lt. Kymco ist das Teil richtig. Auch das muss ich neben Variomatikteilen NEU noch NEU kaufen. Wo gibt es also bitte gute Ersatzteile zum vernünftigen Preis? Vom China-Kracher-Vergaser der Isolator hat keine 10 Min. Probelauf überlebt und ist zerbröselt. Danke für eure geschätzte Hilfe!![]()