Für Arbeit / Freizeit

  • Guten Tag Zusammen,


    mich hat das Zweiradfieber mal wieder gepackt nun suche ich ein Gefährt, nur welches?
    Soll ein 50er werden.
    Möchte Maximal 1000 Euro ausgeben.
    Will diesen Hauptsächlich zur Arbeit nutzen , Einfach 7 km, in der Freizeit mochte ich dann auch mal en ausfahrt machen. hehe


    Ich hatte in meiner Vergangenheit schon einige Roller aber das waren alles 2 Takter, mit 4 Taktern kenne ich mich
    so gut wie garnicht aus und in diesem Preisegment findet man leider nur 4 Takter deshalb bin ich mir unschlüssig
    welcher es werden soll, außerdem gibt es soviel Marken aber Optisch schauen die alle identisch aus.


    Was könntet Ihr mir so für den Alltag empfehlen!
    Markenroller sind leider viel zu teuer.


    So am Rande, gefahren bin ich schon folgende Scooter: Aprilia SR 50, Piaggio NRG Ditech, Keeway Swan der letzte war ein Keeway F-Akt
    diese wurden alle mit +-15k verkauft ;)

  • moin moin....die Entscheidung "welches Model" musst schon selbst treffen.
    Wenns ein Chinese sein soll gibts schon ein Paar wichtige eckdaten.
    Manche Händler bieten noch Ältere Modelle zum Schnäppchenpreis an. Da Sind dann noch die alten abgasnormen in kraft.
    Bei den Brandneuen modellen mit Einspritzung und viel Elektronischen schnick schnack kommst allerdings mit 1000€ nicht ganz hin.
    Bei den Markenrollern ist das ähnlich gelagert.
    2 Takt Roller als " Neufahrzeug" gibts nicht mehr. Die Händler dürfen lediglich noch ihre Restbestände verkaufen.
    Ich würde mir wenn ich neu kaufen täte, einen mit der altbewährten Technik, 4Takt/Vergaser modell zulegen. Die sind relativ Simpel aufgebaut und nan kann in der Regel mit etwas Technischem verständnis alle rep. selbst durchführen.
    Gruss Mike :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Und wieso mit 15k Verkauft ?
    Wenn möglich, meide Euro 4 und Einspritzung.
    Dann kannst Du vieles selber schrauben. ;)


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Wenn Du mit der Wartung schlampst, dann hast Du mit den 4 Taktern schnell keine rechte Freude und gehst zu Fuß / mit der Bahn. Draufsetzen, Fahren und Verkaufen ..... Ich, Warten / Inspektionen .... Keine gute Idee.
    Kannst Du ja selber machen. Das ist kein Hexenwerk. Aber ohne. :schra: Keine Freude am :roll:

  • Und wieso mit 15k Verkauft ?

    Hy,
    die ersten beiden Roller hatte ich im Jugendalter, viel gebastel ;)


    Der Swan war Cool aber der Tank war mir auf Dauer zu klein aber sonst ein schöner kleiner Roller,
    den letzten hab ich wegen Zeitmangel (Familie...) abgegeben was ich etwas bereue, auch ein schöner Scooter.

  • Wie @Mc Stender schon erwähnte....
    Mit den euro4 geschichten ist sich die Gemeinde noch nicht einig ob die das Wahre sind.
    Bei den Älteren ist die Ersatzteilversorgung auch bestens gesichert.