Motor dreht bei Anfahren zu hoch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo, Ich fahre einen Gt Union Venis 50 25kmh EFI Euro5 Bj. 2025 aktuell 212km gelaufen. Ich habe den Roller vor ca 4 Wochen nagelneu bekommen. Beim Anfahren mit moderatem Gas geben Kuppelt der Roller erst bei ca. 4000-5000 Umdrehungen ein und fährt relativ träge los. Die gesamtdrehzahl geht bis ca 7000. Insgesamt hat der Roller ca. 2000 Umdrehungen um seine Leistung zu entfalten. Er läuft beim Anfahren etwas ruppig, dreht relativ hoch und ist sehr laut.

    Kann ich das ganze regulieren in dem ich die Kupplungsfedern und die Variogewichte anpasse?