Nachbars Roller hat den Kopfkaput oder was passiert wenn man eine Kerze schief reindreht .

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin!
    Also der Benzhou Roller eines meiner Nachbarn hat einen am Kopf, es geht um einen BZ 50QT11G also baugleich meinem .
    Der Nachbar war mit dem Roller in diversen Werkstätten, dort wurde der Vergaser getauscht Benzinhahn und Schläuche, Zündspule und CDI.
    Also Folgender Fehler wenn der Roller kalt ist zieht er ganz normal ,dann wenn er warm wird und man Gasweg nimmt und wieder beschleunigt,,geht er von 45 auf 25 bis 30 runter und manch mal auch noch mal 40,
    Dann wenn man wartet ,und ihn kalt werden lässt geht er wieder normal ,dann gibt er Schwarzen Rauch ab.
    Also der Nachbar bekam von einem andern den Tipp sich mal an mich zu wenden .Also ich mir mal den Roller angesehen und gefahren echt gruselig.
    Nach einer Stunde habe ich den Roller in die Tiefgarage gefahren .
    Dann die Bank raus und wollte mir mal die Kerze ansehen ,ja nur Bombenfest also raus drehen und Kerze Schwarz wie Kohle .
    Also Kompression messen aber geht nicht das Gewinde ist im A.......nicht vom Tester sondern im Kopf wo den die Kerze rein muss .
    Das war das Problem Kerze schief drin seit der letzten Inspektion von einer Fachwerkstatt war die Selbe die die Zündspule und CDI getauscht hat aber wohl nur 3 Kilometer Probefahrt .
    Seit der Inspektion hat der Roller 2500 Kilometer gemacht mit der Kerze .
    Also Kopf runter und neu machen so was zu Fachwerkstätten .
    Der Nachbar muss jeden Tag 30 km zur Arbeit mit dem Roller ,also hat er erst mal meinen Robby leihweise.
    Mache ich sonst nicht ,aber er fährt nun auch schon 10 Jahre und an seinem Roller ist nicht mal eine Schramme und auch kein Sturz .
    Also werde ich die Teile ordern und dann das kleine Rollerchen wieder ins leben holen .
    Und dann mal zu der Super Fachwerkstatt fahren und den mal zeigen was sie übersehen haben . :darth:
    Grüße Olaf

  • Jajaaa...die " Fachwerkstätten"....
    Aber wollen wir wetten?
    NEIN, DAAAS WAREN WIR NICHT!!
    Echt zum :kotz: mit denen.
    Hatte heute einen kunden...Nach der inspektion und Variorollen wechsel läuft sein Roller nicht mehr wie vorher, der Klassiker quasi.
    In der Vario fand ich dann brandneue 15x13 rollen....ohne Worte.
    Nun hab ICH nen Fan mehr :seg:

    • Offizieller Beitrag

    Und dann mal zu der Super Fachwerkstatt fahren und den mal zeigen was sie übersehen haben .

    Richtig so!! Wenn gemurgst wird soll man das auch sagen dürfen!!!

  • Moin Moin!
    Ja und der Roller ist wirklich gepflegt der Mann geht jedes mal in die Werkstatt wenn was ist .
    Und der hat nun auch das Geld nicht so Dicke, aber werde ihm den Roller wieder auf die Strasse bringen, einen Kopf habe ich noch zu liegen .
    Dichtungen gibt es bei Rollermeister und alle anderen teile sind noch gut so weit also eine schnelle Sache.
    Wenn fertig mache ich eine 50 Km Probefahrt und wetten der Spind nicht mehr.
    Grüße Olaf