Vergaser pd18j zickt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin moin,
    Hab heute an einem Rex450 ( mein lagerbestand) den Vergaser versucht einzustellen :cursing:
    Das ding macht mich irre...
    Vorweg:
    Plastedeckel
    Neuer isolator
    Neuer Ass
    Ventile Ok
    Falschluft: Nöö
    Vergaser komplett zerlegt& gereinigt.
    Beschleuniger pumpe ok aber lahmgelegt.


    Betriebstemp erreicht.
    Also, egal wie ich ihn einstelle, dass ding "sägt" im Leerlauf.
    Sobald ich ihn schön im leerlauf eingestellt habe, dauerts ne minute und das ding dreht von alleine hoch bis 2000u/min.
    Wenn ich dann kurz gas gebe dreht er danach wieder runter und ganze spiel von vorn.
    Den choke hab ich mehrfach ausgetauscht, der isses nicht.
    CO passt.
    Bevor ich n Neuen einbaue, kennt einer dss Symtom und woran liegts???
    Lg Mike :wing:

    • Offizieller Beitrag

    So erging es mir schon mit nem nagelneuen Gaser... Eingestellt, rumgedüst, bis zum kotzen, Nadel rauf und runter, das volle Programm..
    Hab mir dann nen Blechdeckler geordert, der lies sich ganz gut einstellen..

    • Offizieller Beitrag

    Gugst Du, ob die Beschleunigerpumpe die Drosselklappe aufmacht.
    Oder der Gaszug die "Klappe" öffnet.
    Recht selten KANN ein kaputter Kaltstarter zum ARRGGG führen.
    Im Leerlauf macht das Teil wieder auf. :wal:
    Siehe auch den Widerstand. :zubef: Kontrolle ?
    Schraube "Rostfrei" ? :unwech:


    Gruß
    Mc Stender

  • Den Hebel von der B- pumpe hab ich in' s Nirvana gebogen. Bzw. Den unteren welcher auf die Pumpenstange drückt.
    Die klappe läuft freigängig.
    Wie gesagt, choke arbeitet korrekt. Das ganze kommt mir wie n Falschluft Problem vor. Aber woher??
    Hab mal spasseshalber den Unterdruckschlauch vom ASS abgezogen....
    Motor drehte direkt hoch.
    Achso....84er HD

  • @Rossi1964 Was meinst du mit "das Ding sägt im Leerlauf"? Mit dem Plastikdeckel Vergaser habe ich auch so meine Freude. Ich schaffe es nicht den Verbrauch unter 3 Liter zu bekommen.

  • bei verschiedenen Versagern habe ich das Gefühl habe ich die Vermutung dass die Co2 Schraube ein dichtigkeitsproblem habe d. h. dass wenn der Motor läuft und ich mittels Schraubendreher die Einstellschraube bewege ( nicht verstelle ) dann ändert sich mitunter das Standgas einmal wird er schneller und manchmal langsamer und einen Versager habe ich bei dem kann es sogar zum absterben des Motors kommen

  • Jau....hätte ich ich aber der letzte feuert grad den kymco so schön an :thumbup:
    Ich hatte aber versuchsweise mal den " Keihin" auf den Rolleur gebaut....lief normal...also Ass& iso fällt aus.


    Welche funktion hat eigentlich diese kleine gummimembran mit Feder unter dem Deckelchen an der Seite unter der halterung für den Gaszug ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi1964 ()

  • Ahhh... ok, verstehe.
    Seltsam ist irgentwie das der motor hochdreht anstatt auszugehen ( wie üblich) wenn ich den U-druck abziehe.
    Kanns sein das doch die CO geschichte ne Macke hat?
    @Supertanker Theorie scheint gar nicht sooo abwegig.
    Gruss mike

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.