Easy Cruiser Verkleidung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Morjen Ihr hübschen,


    hab da mal ne Frage an die Fachschrauber hier,


    Betrifft mal ausnahmsweise weder Technik noch Elektrik...


    Nee... wollt Samstag uff mein Fritz, ne runde gassi fahren und wat sieht se? X(


    Mir jemand an der Verkleidung rumgespielt und wollt anscheinend irgendwo ran ;(


    20180611_084852.jpeg20180611_084924.jpegUnbenannt.jpg


    Man sieht ja am zweiten Bild auch richtig die Kratzspur :kotz:


    Also kurzerhand Schrauben gelöst, alles wieder so zusammengesteckt das es wieder alles im Lot war, Schrauben wieder rein und war grad am Werkzeug weg legen und stolz wie bolle das se das erste mal erfolgreich an Ihrem Fritz basteln konnte/musste und KLACK knallt alles wieder in die Ausgangssituation wie auf den Bildern zu sehen :nw:


    Egal was ich versuche, die Verkleidung scheint so auf Spannung zu stehen, das es genau an der Stelle jetzt immer wieder rausrutscht :/;(


    Jemand ne Idee was man noch machen kann? Oder was ich evtl falsch gemacht haben könnte?


    Wenn ich denjenigen in die Griffel bekomm... :wut:

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Moin
    das sieht aus als ob unter der Verkleidung noch eine Führung raus ist und die Verkleidung auseinander drückt.
    Einzige Abhilfe ohne die Verkleidung zu beschädigen, ist die Verkleidung komplett zu lösen evtl. abzubauen und korrekt wieder zu montieren. ;(
    Leider kann ich dir nicht sagen ob es reicht nur innen oder außen abzubauen.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • ist die Verkleidung komplett zu lösen evtl. abzubauen und korrekt wieder zu montieren

    genau das hab ich ja meines Erachtens getan... und trotzdem knallt es gleich wieder raus, aber eben genau an dieser einen Stelle nur. :nw:

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Moin
    dann gibt es noch die Möglichkeit ,das die Verkleidung durch die Gewalt Einwirkung verformt ist.
    Das kann man sehen wenn die Verkleidung demontiert ist.
    Das passiert z.B. wenn der Roller in der Sommer Sonne gestanden hat.


    Das lässt sich nur mit einem Heißluft föhn richten ABER VORSICHTIG um das Plastik und den Lack nicht zu Schädigen.


    Ideal wäre wenn in deinem Bekannten Kreis einer aus dem KFZ-Bereich kommt und mit so etwas Erfahrung hat.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Ok, dann guck ich mal das ich so jemanden auftreibe der da Erfahrung hat, danke

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Moin
    dann gibt es noch die Möglichkeit ,das die Verkleidung durch die Gewalt Einwirkung verformt ist.

    Hallo @CherryBLN


    Diese Einschätzung teile ich auch :thumbup: . Ich glaub' nicht dass jemand dem Fritz an's Fell :strei: wollte und mutwillig einen Aufhebelversuch gestartet hat :cursing: , wo doch die Karosserieschrauben selbst für'n Blinden wahrnehmbar sein sollten :thumbup::nw: . Wenn's an meinem HoPSing wäre würd' ich den Kram halt demütig abschrauben :asch: , das mit der Erwärmerei, das soll machen wer Erfahrung damit und Bock drauf hat :freundl: . Ich weiß mit Polyestermatten etc. umzugehen, kann also wenig unumkehrbarer Mist passieren :wing: . Wenn Du Dich für's De- und anmontieren entscheidest, mach' bitte ein paar Fotos :seg: , damit man mal sieht wie's um's Zündschloss herum und überhaupt unterm Frontschild ausschaut etc.


    Viel Erfolg und Gute Besserung für'n Fritz,


    Malte

  • Wenn Du Dich für's De- und anmontieren entscheidest, mach' bitte ein paar Fotos

    Danke, ich denke mal das ich am WE nochmal alles demontiere und Fritz ne runde naggisch stehen lasse und gucke ob und wo der Fehler liegt. Wenn ich es nicht vergesse werd ich auch Fotos machen.


    Frag mich nur woher (wenn Fritz keiner angefasst hat) der fette Kratzer genau an der Stelle her kommen soll... aber gut nun isser da... muss ich das beste draus machen ;(

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Moin Moin!
    Also die Schrauben rund rum lösen also nur vorn außen abnehmen und dann erst oben Anfangen wieder anzuschrauben .
    Und siehe ist dicht ,Den Roller erst mal ins Kühle also Schatten stellen und ca eine Stunde stehen lassen dann schrauben
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.