Riemen/Variomatic

  • Moin Leute :resp:


    Nachdem ich gestern das Ventilspiel geprüft und korrigiert habe, hab ich nochmal fix in die Variomatic gesehen. Ich denke, das ist alles noch im original Zustand. Nun möchte ich darum den Riemen (669x18x30) erneuern, und danach evt die Variomatikgewichte gegen diese "Käseecken" ersetzen.
    Allerdings möcht ich nen Markenriemen verwenden, oder etwas, was ihr empfehlen könnt. Möchte nicht mit gerissenem Riemen im Nirvana rumstehen :rolleyes:
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke euch :thumbup:
    IMG_8515.JPGIMG_8514.JPGIMG_8513.JPGIMG_8511.JPGIMG_8508.JPGIMG_8507.JPGIMG_8506.JPGIMG_8505.JPGIMG_8503.JPGIMG_8502.JPG
    Anbei paar Bilder von der Variomatic

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Moin Moin!
    Also bei den Riemen wenn du sie so alle 6 bis 10000 km Tauscht hast du keine Probleme .
    Ich fahre nun schon ewig Langstrecke und habe immer eine Riemen mit gebraucht habe ich nie einen da ich alle 10000Km tausche .
    Empfehlen kann ich dir die Rimen der Firma Gaets sind Kevlar verstärkt .
    Aber an die kommt man selten sonst die von Bando oder Kaso gibt es bei http://www.Rollermeister.de
    Hier der Gaets Riemen https://www.ebay.de/itm/GATES-…QT-6-Rex-NEU-/15148251829

  • Danke euch erstmal.
    Also offenbar ists noch der originale BANDO Riemen, das Rollerchen hat jetzt 5200KM drauf. Davon 250 von mir 8o


    Allerdings find ich diesen Bando Riemen nicht in den Shops, auch bei Racing Planet nicht. Zumindest nicht in der Größe ?(
    Werd wohl mal den Kayso ausprobieren. Dabei mal die Variogewichte auswiegen und dann weiterschauen. Der Anzug müsst bisl besser werden, das Teilchen rennt allerdings in der Gerade so etwa 63Km/h, per GPS gemessen.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Moin Uwe ;)


    Warum nicht der Verstärkte? Lt. meinem Foto müsst das doch auch ein Verstärkter gewesen sein oder irr ich mich? Steht zumindest VS drauf 8|


    Glaub werd mir langsam mal ne Bestellung zusammenbasteln beim Racing Planet


    EDIT:
    Grad gefunden: https://www.baotian-ersatzteil…al-10-Rad-GATES-POWERLINK

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jensi1971 ()

  • Ein einfacher Riemen ist biegsamer, nicht so steif wie ein verstärkter. Hat dadurch mehr Spiel und läuft nicht so "streng", haben auch nicht so eine lange Einlaufphase. Die verstärkten Riemen sind eher für getunte Roller gedacht.
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Alles klar, danke Dir. So von den Fahrleistungen isses ganz OK ansich, aber bisl besserer Anzug könnts scho sein :thumbup:
    Hab in andren Foren mal quergelesen, daß die Kiste nach Riementausch nurnoch Schneckenartig voran geht bzw wohl auch manche Riemen sich aus der Vario rausdrücken bei Max Speed. Drum wollt ich so eure Tips einsammeln ;)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir den hier geholt, der ist verstärkt und soll recht haltbar sein

    Ich hab mir den gleichen geordert, bis jetzt kein Prbleme...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.