Ventilspiel beim Rex Monaco 125 ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe mir im Winter einen REX Monaco 125 ccm zugelegt.


    Soweit bin ich auch echt zufrieden. Nur neuerdings geht er mitten in der Fahrt aus.
    Am Anfang ist er bis auf ca. 10 km/h runtergedrosselt und hat danach wieder Gas angenommen, aber neuerdings geht der Roller komplett aus und es braucht ca 1 Minute bis er wieder an geht.
    Nun habe ich einiges gelesen und manche schreiben das es an den Ventilen liegen kann. Dies wollte ich nun einfach mal überprüfen.


    Allerdings habe ich einige Videos geschaut und bei manchen wird gesagt das ich am Ein- & Auslassventil 0,1 mm einstellen kann aber bei dem einen Video hier im Forum habe ich etwas von 0,05 mm am Einlass und 0,1 mm am Auslass gehört.


    Welche Werte treffen denn auf meinen Motor zu. ich habe den 152QMI-1130136219.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Mach beide 0,1 mm. 0,05 mm sind fast nichts und Ventile verstellen sich über die Zeit auch schon mal in Richtung strammer. Da bleibt dann gar nichts mehr, Ventil schließt nicht richtig, kann bis zum Abreißen des Ventils führen.

  • genau, die Videos hatte ich gesehen. Und im 2. Video nimmt er 0,05 mm am Einlass. Deswegen bin ich verwundert.


    Zu den Rest der Fragen kann ich leider keine Angaben machen, ich hatte weder den Vergaser auseinander gebaut noch weiß ich ob da 1 Widerstand in der Zündung bzw im Kerzenstecker sind.



    Was bewirkt denn eine Rote/Orangene Zündspule?


    Also ich bin noch ein Laie auf dem Gebiet. :D:D

  • Aha OK, das werde ich morgen gleich mal nach der Arbeit Kontrollieren.
    Mir ist bald so als wenn ich das schon etwas Oranges gesehen habe. :D

  • Sieh mal nach der Kerze.Wenn die abgebrannt ist,startet er zwar kalt,aber schlechter wenn er warm ist.Leider verschleißen die Kerzen bei den Rollern recht schnell (ca. 5000 km),kein Vergleich zum Auto.Am besten die Orangene ZS und eine neue Iridium Kerze,damit ist das Zünden deutlich besser.


    Bei meinen akt. Roller war die Kerze total runter gebrannt (war aber 300 km vorher zur Durchsicht),Abstand 1,4 mm)...da fährt er zwar noch,aber man muß schon Orgeln am Anlasser.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.