Bierdeckel Sammlung

  • Moin leute....
    Hab heute beim Entrümpeln ne Riesige Bierdeckelsammlung entdeckt...2000 stück alles aus den 50-70er Jahre Deutschland
    Wer intereresse hat...einfach melden.
    Lg Mike
    :wing:


    P.s. natürlich für Lau.. :thumbup:

  • :schs::bum: ..bitte haltet mich nicht für arrogant und überheblich :wing: . Ich weiß um meine Brillanz :lol: und bemühe mich bodenständig zu wirken :freundl::freundl: . Hast Du die Bierdeckelsammlung, von Dir in typisch kölscher Großzügigkeit für Lau hier eingestellt :kl: , denn an ein ehrenwertes
    Mitglied unserer :roll: Pilotenvereinigung loswerden können?


    Wie alt war der Erblasser/in, tippe zw. 91 u. 103, möglicherweise älter?
    Haste auch Pergamentschriften oder Papyrosrollen gefunden? An denen wäre ich stark interessiert. Im Rahmen meiner Graphologiestudien :sab: , wenn Du verstehst was ich meine, @Rossi1964..
    Ich weiß, dergleichen hängt man nicht an die große Glocke, aber wir sind hier an einem Ort in den Tiefen des CRF, da kann man schon mal Klartext reden.
    Für's vergilbte Pergament könnt' ich mich erkenntlich zeigen. Da lass' ich mich nicht lumpen :kl: . Eine Bierdeckelsammlung, ich fass' es nicht. Dachte die wären alle bei der Oderflut in' Dutt gegangen :seg: ...Also ich find' Bierdeckel-, Kronkorken-, Aschenbechersammler und Chinarollerfahrer passen zusammen wie Arsch auf Eimer, das musste einmal ganz deutlich erwähnt werden und deshalb habe ich mir erlaubt den Faden nochmal hochzuziehen. Verzeiht mir, wenn ich Euch gelangweilt habe, war mir ein Vergnügen :unwech:

  • @if6was9
    Tja, die Pergamente und Papyrusrollen sind leider schon wech. Da war unser Örtlicher Fischhändler sehr schnell am Start :schs: ....
    Was der damit vor hat kann man jetzt nur mutmaßen :lol:
    Bei den Bierdeckeln allerdings werfen sich Fragen auf die der Sache nen Mystischen Charakter verleihen.
    Da ich ja wie wir alle wissen im Osten der Republik lebe und diese ja ihre Bürger seinerzeit nicht unbedingt mit Reisefreiheit verwöhnte, wirft diese Bierdeckelsammlung einige Fragen auf.
    Wie zur Hölle kam dieser ( Mittlerweile verschieden) Erwiesenermaßen Linientreue Bürger des Arbeiter und Bauernstaates an diese Sammlung???
    Jede Stadt der BRD ( auch Köln) ist darin mit allen Biermarken vertreten und Teilweise auch Datiert/ Signiert aus den 50er Jahren vom Sammler himself.
    Vor allem aus zeiten des kühlen Krieges....
    Von wegen, " Gerührt, nicht geschüttelt"???
    Da war der Ost " James Bond" wohl eher Bierkenner???
    Man weiss nix jenaues aber man munkelt hinter vorgehaltener Hand so einiges :nw:
    ...... :seg:

  • Verbindlichen Dank für die Aufklärung, Mike :D
    Nach Deinen Schilderungen wär' ich bei Profilierung des Erblassers auch vom Reisekader oder einem Botschafter des Friedens ausgegangen.
    Kölle och..nää..et derf nitt wohr sinn.
    ..vielleicht haben die vom MfS die Entführung des Willy M. geplant..
    Der soll nach meinen Recherchen vorgehabt haben, per Pferd die Mauer zu überwinden um mit Lotte Ulbricht cfehjbjhjkkcggt und anschließend auch noch Elvis und Louis dranzulassen..
    War schwer das Video zu machen,Willy M. hatte das Pferd und ich war nur zu Fuss..Mr hotte jo nix..Schon gar keinen Chinaroller, die waren nur für Mao und die Viererbande..

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Rechner hat upgedated, ich musste mit dem Tab schreiben. Nun erst kann ich ermessen welche Leistungen der Landarzt für den Club, äh fürs CRF erbringt :resp::resp:
    weiter so @Rossi1964,halte die Bierdeckelsammlung in Ehren, ich setz' mich mit Guido Knopp in Verbindung. Du hältst einen Schatz von enormem historischen Wert in Händen..

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 ()