Ventile einstellen Firenze

  • Habe ja den Flex Tech Firenze, muss man da wirklich die ganze hintere Karosse abnehmen um an die Ventile zu kommen?
    Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

  • Moin,


    unsere Rolleure dürften ja diesbezüglich identisch sein. Du brauchst lediglich das Staufach ausbauen, ist zwar alles eng und mitunter sehr unbequem zugänglich, läßt sich aber machen.


    Keep on :roll:


    Malte

  • So mal ein Statusupdate:


    Ventile eingestellt Einlass war ja noch einfach, aber das Auslassventile war der Horror, Ganze 3 Stunden rumgefummelt das nächste mal kommt die Karosse ab.


    Werkseinstellung war Ein <0,04 Aus 0,15.
    Jetzt beides auf 0,1 eingestellt.
    Tickern ist lauter als vorher Überprüft immer noch 0,1 scheint also normal zu sein.


    Tankgeberschwimmer etwas hochgebogen, Spriteieruhr geht jetzt auch richtig.


    Einzig die Zündkerze ist mir nen ticken zu hell.


    Bremse hinten zerlegt und Beläge geprüft, nur aussen Abrieb, also Kanten angeschliffen, bremst jetzt ordentlich.


    Beim festziehen des Schutzbleches hinten Öse abgebrochen ärgerlich


    Am WE nochmal alles kontrollieren dann ist erstmal durch.

  • Jau, der Auslass is' etwas fummelig wennste nur den Eimer rausgenommen hast :D , fand ich auch ätzend :S . Also ich glaub' die ticken und tacken immer ein bißchen, wenn die Ventile ernsthaft verstellt sind merkt man's eh auch am Fahrverhalten, würde ich zumindest denken. @juxbaers Gaul tickert, meiner tuckert, warum soll deiner nicht tackern :thumbup: ? Weiterhin gute Fahrt mit dieser Ikone chinesianischer Rolleurbaukunst :resp: .. Es lebe der ehrenwerte Großbabo ZNEN :wing:


    LG+keep on :roll:


    Malte

  • Da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.
    Ich hätte da mal ne frage zu.
    Wie ist das mit den Ventilen eigentlich.
    Denn wenn mein Retro Cruiser schön kalt ist. Dann schnurrt der Motor wie ein zahmes Kätzchen.
    Je wärmer er aber wird desto lauter wird das Nageln. Ich vermute von den Ventilen. Oder ist das beim 139qmb eher ein normales Verhalten.
    Aber ich fürchte ich werde nicht drumherum kommen. Nach den Ventilen zu schauen.
    Und davor graust es mir schon. Nicht vor dem einstellen aber vom entfernen der Verkleidung.
    Jemand nen tip beim Vorgehen der Verkleidung.


    Gruß Roman

  • Also @juxbaer sagte, wäre keine große Sache mit der Heckverkleidung und @olaf422 hat es hier auch in irgendeinem Fred erklärt, den könntest mal anschreiben wenner nicht von selbst hier reinschaut.


    LG,


    Malte

  • Also langsam hab ich das gefühl das man an den Retro geschossen für ne Inspektion besser den Motor ausbaut.
    :D

  • Also langsam hab ich das gefühl das man an den Retro geschossen für ne Inspektion besser den Motor ausbaut.
    :D

    Jep das wäre auf jeden Fall schneller.


    Probefahrt gemacht zieht richtig gut.


    Einzig an der Luftbar an der Tanke das Teil zeigte alles an nur nicht wie viel Druck im Reifen war.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.