Help, Luxxon..... Etwas für Spezies?!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Freunde, zum einen bin ich hier neu zum anderen hätte ich eine Frage.Ich bin seit neustem, stolzer Besitzer eines Luxxon eco 50ccm Rollers, 45er Variante, 4 Takt, Euro 4 mit Lambdasonde.So nun steht Dat Ding da. Der Roller ist sehr solide. Alles soweit (bis jetzt gut) Was möchte ich: Etwas mehr Leistung. Keine Renn Maschine aber guter Anzug und 10 kmh schneller. Ich muss ihn eh noch Einfahren. So jetzt geht's los. Kann ich an dem Ding überhaupt etwas machen? Gibt es Drosseln und wenn wo? was ist mit der Lamda, ZB. Luftfilter fällt wohl flach da die Lamda es ausgleicht. gibt es Chip Tuning?Oder oder oder... Oder wieder Verkaufen :-))) Ich wäre Euch dankbar falls mir einer helfen könnte Ich mache mich parallel auch weiter schlau wie sich das mit den neuen Dingern verhält und kann dann in Zukunft in dem Bereich auch etwas dazu steuern. Schon mal Danke im voraus. Nette Grüße Starshipmh / Marcel

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Moin moin....
    Das wird schwer...
    Allgemeiner Tenor der Versammelten Gemeinde: Verkaufen und einen etwas Älteren " E2" kaufen.
    Es gibt zwar möglichkeiten aber das ist sehr aufwendig und bedarf fundierter Elektronik kenntnissen 8o
    Wir hören hier immer öfter von den euro4 geschossen. Nur Ärger :cursing:
    Gruss Mike

  • Echt, ist da wirklich so viel sch.... Elektrik drann? Wenn ich im Netz gesucht habe finde ich auch nicht viel über den knaben. Ich wollte halt mal nen 4T haben aber....... Hmmm

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Servus, na langsam kommen die Euro 4 boliden auf die Straße. Nicht das dass noch überhand nimmt. :D
    Ich habe aber auch einen Euro 4 der noch recht neu ist. Momentan läuft er aber ohne Probleme.
    Schauen wir wie es in der Zukunft ausschaut.
    Habe es aber geschafft ihn zu entdrosseln.
    Endgeschwindigkeitstest brachte 60-65.
    Ob mein Kniff bei jedem Euro 4 boliden funzt oder doch ein anderer kniff besser ist, weiß ich nicht da es momentan noch nicht genug Euro 4 Dinger gibt.
    Somit Neuland.
    Der Einfachheit würde ich jedem raten der einen neuen kaufen möchte. Greift zu den E2 Modellen.


    Gruß Roman

  • Hi Roman erstmal vielen Dank. Ich wollte mich schon hinterm Zug schmeißen und vom Bordstein stürzen. Ok also besteht Hoffnung. In der Tat ist das Thema Brandaktuell und neu aber wie es bei allem so ist, braucht es eine Zeit dann kommt man auch dahinter. Darf ich fragen ob Du mir Deinen kniff verräts. Sofern ich es überhaupt hin bekomme. Den Deine Leistungs Werte würden mir alle Male reichen.

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Hi MC Sender,
    auch Dir Danke, auch wenn ich zugeben muss (ich bin zwar Bastler, Tüftler und bedingt Schrauber...) jedoch alles wo ein E vorsteht oder ein ⚡... Nun damit sieht bei mir nicht so gut aus. Im klartext. Wo soll ich was machen?? Ohne Dich jetzt zu sehr zu bemühen

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Hi starship,
    Den einzigsten weg den ich gefunden hatte ohne das die motorsteuerung rum zickt ist.
    In dem du einen 220 kOhm widerstand in Reihe schaltest. Sprich Kabel von der Kupplung zur ECU auftrennen (vorzugsweise natürlich an der steckverbindung) und an dieser Stelle schaltest du einen 220 kOhm widerstand dazwischen. Und brummst mit 60 Sachen los.
    Vielleicht klappt auch diese Weise.
    In dem man die Kupplungsglocke vom Vorgänger Modell verwendet (nur ein Magnet an der Glocke für hallsensor) und die neue dadurch ersetzt ( die hat nämlich drei Magnete)
    Aber dies ist noch nicht bestätigt.
    Gruß Roman

  • Ahhhh OK ist zumindest ne Option. Ich habe in der Nähe zwei drei Händler. Einer vertreibt auch Luxxon. Ich versuche mal heraus zu finden wie Redefreundlich die sind. Ich gebe euch Bescheid. Wäre doch gelacht wenn es keine Lösung gibt. Gell? Die Hoffnung stirbt zuletzt oder der Zylinder

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.