Kolbenringe und deren Anordnung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, mal eine Frage der Anordnung der Kolbenringe eines 4T, ich las das die Ringe im Abstand um 120° versetzt werden sollen, nur man hat ja 5 Ringe.


    Meine Theorie, der Wellendichtring ist ja wenn der richtig eingebaut ist ja zu, bleiben noch 4 Ringe, da aber 3*120=360 sind kann man ja nur 3 Ringe versetzen also würde ich sagen beide Ölabstreifringe als Ganzes anzusehen, also die Enden schauen in der gleichen Positionen raus, und die 2 Kompressionsringe ist klar das die man versetzen muss, so hätte man dann 3 Stellungen.


    Sind meine Theorien richtig, wenn nicht mache um 90° und fertig

  • Moin Moin!
    Wellenring Öffnung auf 12Uhr ober Ölabstreifer da von 120Grad nach links der Untere Ölabstereifer 120 Rechts
    Der obere Kolbenring von 6Uhr 120 Links der untere von 6 Uhr dann nach Rechts und Siehe es ist Einbau fertig
    Grüße Olaf
    PS Werkstatthandbuch REX 450 in den FAQ dort steht es auch drin .
    Sonst einfach mal fragen .
    Grüße Olaf

  • Hat die Farbe der beiden oberen Kolbenringe etwas zu sagen? Ich habe einen neuen Zylinder mit Kolben gekauft und da ist ein Kompressionsring schwarz und der Andere metallisch blank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja die haben was zu sagen.

    Der Chrom Ring kommt oben in die erste Nut und der schwarze in die zweite Nut.


    hier mal ein Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Nur mal rein aus Neugier. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Schwarzen und dem Chrom farbenen? Ich konnte da bis jetzt nichts drüber finden. Aber danke erstmal.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal rein aus Neugier. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Schwarzen und dem Chrom farbenen? Ich konnte da bis jetzt nichts drüber finden. Aber danke erstmal.

    Hallo,

    schau mal hier:http://www.gs-classic.de/tipps/kolb_01.htm



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: