REX RS 450 ohne wirklichen Erfolg getunt

  • Moin zusammen
    Mittlerweile hab ich die Nase voll.
    Ich habe viel über Rex RS 450 entdrosseln gelesen. Habe Seiten gefunden, worin die Drosseln beschrieben werden. Auch stand sehr oft dabei, dass er dann 60 wenn nicht sogar 70 läuft. Nix da. 50 - 55 km/h, mehr is nicht drin. Ich bekomm die Karre einfach nicht schneller.
    Die Drosseln, die ich fand:
    - an der Vario war keine Drossel mehr
    - Vergaser ist 19 mm, ohne Beschleunigerpumpe, #82 HD, #35 ND
    - Kerze ist rotbraun. Eine HIX mit orangener Zündspule
    - die CDI ist offen
    - Luftfilter: offener geht gar nicht
    Viele reden was von 'hochtourig' blabla, bekommt meiner gar nicht hin.
    Was kanns denn noch sein? Normalerweise müsste er die 60 - 70 km/h locker erreichen, wenn man glaubt was geschriebenen wird.
    Oder bedarf es dann doch einer Sportvario, eines 70 ccm Zylinders und eines Sportauspuffs? Da bin ich leicht und locker über 200 € los.
    Ach ja. Gelesen hab ich auf einer Seite, bei der jemand beim gleichen Hobel eine Keilriemen Dayco 18x670 LE einbaute.
    Der Keiler ist doch kleiner als der originale mit 699x18. Der kann doch nicht schneller werden damit, oder sehe ich was falsch?

  • Also, mal von vorne:
    Erstmal schön das er entdrosselt 55km/h fährt.
    Die 82er HD könnte man getrost durch ne 84er ersetzen.
    Die 35ND ist schon fast zu gross 32-33 wäre bei 50ccm ok.
    Vergiss das spiel mit dem Keiler..
    Ne sportvario mit 5.5 gramm Rollen rein und der Roller geht 60-65km/h....alles was andere Tachos anzeigen ist Quatsch.
    Vergiss den Auspuff.


    Mehr geht nur mit 70ccm....das komplettset gibts unter 100€....
    Gruss Mike

  • Hi Rossi
    Danke für Deine Worte. Ne #84 HD hab ich noch liegen. Hatte ich durch die #82 HD ersetzt, weil die Kerze sonst schwarz war. Komplettset unter 100 Euronen? Meinst Du mit Komplettset 70 ccm UND Sportvario? Wo?
    Magst Du mir mal auf die Sprünge helfen? Bin zwar nicht untalentiert, aber mittlerweile frustriert.

  • Warum gleich 80ccm? Reichen 72ccm nicht?
    Nur mal so ne Frage nebenbei. Ich dachte da an Naraku. Oder ist das egal?
    Möchte ja nicht jedes Jahr einen neuen kaufen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich anno dazumal für 80ccm² entschieden... rein aus dem Bach raus (ok. auch für den Bauch..)
    Hab es bis Dato nicht bereut.. Dabei lege ich mehr Wert auf`s Drehmoment, als auf Vmax..

  • Moin Moin!
    Und vielleicht noch eine Getriebe Abstimmung .
    Steigscheibe im Wandler durch einen mit Linearerführung tauschen .
    Dann das Getriebe mit einem mit 8% ändern und siehe du kommst an eine70 mit 50 ccm.
    Und ich habe nur 50 ccm 33 ND und 88 HD 5,5 Gewichte und eine offene CDI .
    Ohne Sport Vario und ohne Wandler rennt meiner 60 GPS
    Denn reduziere im Luftfilter habe ich raus genommen.
    Aber hier mal das richtige Setup also wenn du richtig was machen willst ohne 80ccm .
    Vergaser mit 17 Ass und HD 88 ND 33 dann Gewichte 5,5 Gramm 38,5 Variohülse den Reduziere aus dem Luftfilter
    Ventile einstellen und die Steigscheibe am Wandler tauschen wenn du magst noch eine Sport Vario und schon geht es Zügig voran .
    Aber mit einem 4 Takt mit 50ccm sin nicht mehr wie 60 - 65 Km/h drin dann noch eine Modifizirung des Getriebes und du machst auch 70 -75
    Diese Steigscheibe sollte es sein https://www.racing-planet.de/w…kcPathco=5&cPath=1320_487
    so dann das Getriebe rein und du hast richtig was https://www.racing-planet.de/g…kcPathco=5&cPath=1320_487.


    Und wenn du was gutes in 80ccm möchtest dann das hier drunter und 80 Km/H wird erreicht https://www.racing-planet.de/g…kcPathco=5&cPath=1320_487


    Aber bitte auch immer die Kerze im Auge behalten und nach Düsen und nach einander Tunen nicht alles auf einmal so kann man immer besser Abstimmen .


    Grüße Olaf

  • Ach Du Heiliger. Jetzt geht's ans Eingemachte. =O
    Und ich dachte ich komm drumherum. :/


    Nur hattest Du wohl bei deinem Satz: "Und wenn du was gutes in 80ccm möchtest ..." den falschen Link gepackt.
    Kann das sein?

  • Die Angebotenen " 80ccm" kit's sind in der Regel 72ccm zylinder mit 47mm Bohrung. Der echte 80er hat 50mm.
    Mit 70ccm und der richtigen bedüsung hast ohne was gross zu ändern die Original Asia version des Motors.
    Schön schub unten rum und läuft 70km/h bei moderater drehzahl.
    Optisch sähe nan es dem Roller definitiv nicht an. Die Geräuschkulisse wird auch nicht gross verändert.....
    Du bräuchtest nur den Zyl./kolben und n paar düsen....evtl. andere gewichte.
    Der Rest bleibt dann wie er ist.
    Übrigens,.....deine korrekte keilriemengrösse ist 669x18x30

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.