Ich suche Technische Info´s zum YY50QT-01

  • Moin,


    Man hat mir einen Benzhou YY50QT-01 angeboten (30€). Jetzt habe ich mich schlau machen wollen was mich evtl. Ersatzteile ( E-Starter dreht wohl im leeren, Bowdenzug Hinterradbremse) kosten würden kann aber nicht wirklich das genau beschriebene Modell finden. In dem EC COC kann ich nicht mal finden wie viele Sitzplätze es gibt oder ob es ein 2/4 Takter ist.


    Meist fangen die Modelle mit 02 an, sind ohne die 01 oder werden deklariert als City Star. Der Roller ist von 2007. In welche Richtung kann ich denn jetzt suchen??



    PS: Die Keeway braucht eine neue LiMa und einen neuen Zylinderkopf da die Auspuffschrauben abgerissen sind.


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist ein Benzhou-Roller YY50QT-01 (Citystar 4-Takt).
    Wurden zueist (nicht alle) mit dem guten, alten 139QMB ausgeliefert.


    Schau auf den Tacho.
    Öl-Lämpchen = Zweitakter.


    Ab 2007 sollte ein Sensor verbaut worden sein.
    Viele hatten die 25km/h Version.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Anlasserfreilauf, täte ich schon mal andenken.
    Häufig reicht es auch, mit etwas Caramba wieder gangbar zu machen.

  • Neue Lima dürfte kein Problem darstellen einfach alte ausbauen und Foto hier rein dann wird dir geholfen, Zylinderkopf ? Auspuff wird am Zylinder angeschraubt also sollte da der Zylinder defekt sein, der Kopf sollte dann nichts haben



    Bilder helfen uns dir zu helfen!

  • Jetzt ist es besser habe gerade meinen täglich Löffel Calgon eingeworfen.


    Also alle Teile die du genannt hast dürften in Neu so um die 100 € kosten + die 30 für den Ankauf dazu macht ca. 130

  • Moin,


    Danke für die schnellen Antworten. Jetzt ist auch der richtige "Brief" da. Kein Benzhou sondern


    Marke: REX
    Typ: GY
    Variante: 1
    Version: G
    4Takt
    Oben rechts steht noch MONZA


    Zweisitzer mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, Hergestellt in Deutschland von SI Zweirad-Vertriebs-GmbH


    Unter was finde ich denn dafür Ersatzteile???


    greetz

  • Moin moin....kannst ganz einfach unter Rex RS 460 schauen.
    Einzige besonderheit.
    Deiner dürfte den Speedsensor haben.
    Sonst sollte alles Passen.

  • klar....verkleidung könnte leicht abweichen...aber beim Rest ( Ohne Gewand) müsstest mit dem Standard kram vom Rex gut klar kommen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.