Nova Motors erscheint nicht zum vereinbarten Inspektionstermin

  • Wie sollte man da vorgen?
    Inspektionstermin für einen 50er Retrostar vor 4 Wochen 26.05 für heute vereinbart.
    Terminbestätigung per sms am 11.06 erhalten.
    Ihren Servicetermin haben wir soeben für den Mittwoch, den 27.06.2018 im Zeitraum von 08:00 bis 19:00 Uhr bestätigt.
    Bei Terminvereinbarung hatte der Roller 540km gelaufen. Mittlerweile schon über 1000.
    Da sich bis jetzt niemand von Nova gemeldet hat, habe ich da mal angerufen. Nach suchen suchen ... Computer langsam... "Haben Sie keine Nachricht von uns erhalten... Ihr Termin wurde auf den 27.07 verlegt."
    Wenn man den Termin verlegt hätte, wäre ja eine autom. sms an mich raus. Weder sms noch email, noch sonst was von denen erhalten. Die Mitarbeiterin am Tel. konnte in ihrem System auch keine Nachricht an mich finden. Sie gibt es intern weiter.
    Suuuuper ich warte seit heute morgen..... sehr sehr ärgerlich!
    Wie geht man in solchen Fällen vor? Inspektion bei niedergelassener Werkstatt machen und Rechnung an Nova senden?

  • Hört sich jetzt nicht so gut an, aber China-Roller sind für Selber-Schrauber.


    Man kann sie eigentlich nur kaufen und auf die Garantie schei...

  • Das mit der Rechnung wirst wohl vergessen können, leider :kotz:
    Ich kanns nur wiederholen.....All die online/Baumarkt/lidl usw. Roller sind definitiv ab dem Tag des Kaufes, sich selbst überlassen. Service= 0 Punkte.
    Wenn du eine vernünftige Werkstatt kennst fahr dahin und lass einen Service machen.
    Lebe einfach damit, zumal du in einer guten Werkstatt immer jemanden hast der deinen Roller kennt. Die Nova Techniker sind in der Regel zu blöd um Luftdruck zu Prüfen.
    Lg Mike

  • Moin Moin!
    Am besten Drauf sch..... und selber machen einen Wartungsbogen findest du in den FAQ .
    Und das Werkstatt Handbuch des Rex 450 hilft dir bei der Technik sonst mal auf der Karte schauen vielleicht wohnt ein User in deiner nähe .
    Und kann dir helfen
    Grüße Olaf

  • Eigentlich hat mir mein Bauch das ja gesagt... schei..... auf den Service und Inspektion .... aber dann verlierst ja die Gewährleistung... aber auch da drauf gesch... das Zeug ist ja billiger als die 99,- Inspektionskosten.
    Der Service ist nur zum kotzen... die Warterei hätte ich mir sparen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd mich aber mal schlau machen, wie das mit dem Verdienstausfall aussieht..
    Geht ja da schon mal los: Termin zwischen8:00 und 19.00 Uhr... Geht`s noch??


    auf ne Stunde hin oder her weis jeder Monteur, wo es grade ist..

  • Scheint sich ja um 'ne Art Facharzttermin zu handeln, bei NOVA Motors und Konsorten :resp: ...bei den Wartezeiten :stink: .- Nicht zu verwechseln mit unserem Landarzt hier im Forum :thumbup: ..
    Gewährleistungsbedingungen, Inspektionsintervalle, dünnes stationäres Händlernetz, kaum Werkstätten, inkompetente oder auch nur unmotivierte Reisemonteure :thumbup: sind doch feste Bestandteile der Preiskalkulation 8o . Hier haben schon mehrere User glaubhaft vorgerechnet, wie sehr sich der Preis in Richtung "Markenroller" verschöbe, wenn der Kunde immer schön ins Kleid greifen und "schmücken" würde :D , anstatt selbst Hand an den störrischen Hocker zu legen :strei: . Ich hatte da Glück, mich haben Kumpels rechtzeitig darauf hingewiesen. Hab' die Gewährleistung schon 10 Minuten nach Übergabe HoPSings durch Einpflanzung einer offenen CDI gestrichen :dauh: . Was soll sein, is' halt ein pädagogisch wertvolles Spielzeug :wing: , so'n Chinaroller..Obwohl, ich denk' wenn man so'n Ding neu kauft und sich kümmert ^^ , dann läufter..und läuft..und vermutlich wird er weiterlaufen wie mein HoPSing, seit Ende März 18 bis heute 7300 KM Laufleistung :resp::thumbup: ..Wetter war halt gut :D .


    LG+keep on :roll:


    Malte

  • Hatte ich ja schon mal erwähnt: die kommen nicht mehr hinterher, wegen der E4-Roller-Probleme, die waren ja schon die Jahre vorher immer unter Zeitdruck. 2011 als ich noch Inspektionen machen ließ, hat der Mechaniker am gleichen Tag angerufen, weil er den Termin nicht schafft und wir hams auf den nächsten Tag verlegt...wo liegt das Problem bei Nova und seinen Leuten, Termine wenigstens rechtzeitig abzusagen....jeder Mechaniker hat ein Handy oder Laptop dabei und sollte einschätzen können, ob und welche Termine er einhalten kann und welche nicht mehr !!!? :unwech:
    Und, sich selber, einen solchen Zeitrahmen (8-19Uhr???) einräumen zu lassen, geht gar nicht ! Eine Pleite hamse ja schon hinter sich (JackFox)...ich denk die Nächste steht schon fast vor der Tür ! :darth: Hätten sie den Schrott mit dem E4 langsam bei den 125ern angegangen (und die 50er außenvorgelassen), würden`se jetzt noch ihre Termine besser einhalten können !!! :nw:
    @TE- Bezahlen mußt Du die Inspektionen, so oder so, allein ! Gehst zur Moppedwerkstatt vor Ort, lass Dir nen Kostenvoranschlag machen ! :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.