Erste Schrauberreien beim Neuen

  • Hallo :D nochmal,


    wie gesagt ein paar Fragen werden noch kommen :saint: .


    Also ?(


    mein Easy Rider Ähh Cruiser ist nun seine ersten 100 km gelaufen 8o und zwar gut, sofern ich das beurteilen kann ^^ .
    Nun hab ich schon ein bisschen geschaut und gelesen, was man alles nach den ersten paar km machen soll , Öl wechseln, Ventile einstellen und was weiss ich noch alles ?( .
    Was mir aufgefallen ist wenn ich den Roller starte, dann würde er gleich wieder ausgehen wenn ich nicht eine geringe Zeit ein wenig Gas gegeben habe.
    Wenn ich an der Ampel starte, dann kommt erst so ab 10 Km/h richtig Leben in die Bude ( natürlich nur bei warmen Motor). Ist das so normal?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps bzw Ratschläge geben was ich zwingend prüfen bzw erledigen soll/muss.
    Wie gesagt ich bin da totaler Newbie und das gute Stück soll mir ja noch lange Freude bereiten.


    Grüsse aus dem Frankenländle :thumbup:

  • Öle wechseln ist ne gute Idee weil man nicht weiss ob die da Salatöl oder sonst was reingekippt haben.
    Ventile kann man einstellen, ich habs bei 250 Km gemacht.
    Das ausgehen in kaltem Zustand deutet auf einen einstellungswilligen Vergaser hin. 4 Takter Vergaser eistellen
    könnten aber auch noch ein paar andere Faktoren sein, Ventile stimmen nicht, E Choke defekt oder sitzt nicht richtig, zieht falsch Luft.


    Das mit ab 10 Km/h ist normal denke ich, meiner ist bis dahin auch eher gemächlich.
    Liegt wohl an der Wandlerscheibe. Bekannter von mir hat sich so ne Sportscheibe drauf gemacht bei dem beschleunigt er schön linear.
    Würde sagen man lebt damit bis sie getauscht werden muss.

  • Mein Cruiser geht auch erst ab 10km/h richtig los.
    Ventile hab ich erst bei 1100km Eingestellt. Obwohl kaum Abweichungen zu Messen waren.


    Allzeit gute Fahrt mit deinem Cruiser :wing:


    Gruß Heinz



    Die Rechte am Gas,
    Die Linke zum Gruß :roll:

  • Hi @Dogfroster und Heinz61
    Danke für die schnelle Antwort dann will ich das Salatöl :D mal lieber raus hauen.
    Mit dem Vergaser das dachte ich mir schon danke für den Link. :thumbup:
    Mit den Ventilen lass ich mir dann mal noch etwas Zeit frag dann besser einen Kollegen der sich damit aus kennt ,aber ich glaube mal nachschauen schadet nicht :D .


    Grüsse

  • Moin,


    das Anfahrverhalten von meinem HoPSing entspricht dem von Eueren Rolleuren, mich stört's nicht weiter :D . Beim Ampelstart kann ich immer gut mithalten und die Quartermile muß ich mit dem Kollegen nicht gewinnen.
    Ventile hab' ich bei 1500 KM Laufleistung kontrolliert und geringfügig nachgestellt, Einlaß, Auslaß hat gepasst. Öle nach Vorschrift gewechselt, Riemen, Kerze und LuFi Einlage bei 5000 KM getauscht :thumbup: . Gestern kam mein neues Haltewerkzeug von Racing-Planet an, wenn mein @juxbaer :resp: aus'm wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt ist geht's der widerspenstigen Variomutter :stink: mal wieder an den Hals, ich werde berichten. Z.Zt. ist Sommerwetter, da geh' ich dem Rolleur nicht an die Eingeweide X/ , zumal er läuft wie jeck :thumbup: .


    LG+keep on :roll:


    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 ()

  • Quartermile :schs: der ist gut !!
    Ich denke auch die vorgegebenen Intervalle sind ok aber danke für die Rückmeldung , dann weiss ich ich ja was noch alles kommt.
    Grüße :wing: