Ersatzteile Luxxon woher ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen,


    Ich habe mir gestern ganz spontan einen LuXXon Corona 50ccm 2Takt gekauft.


    Ich suche jetzt nach einem Shop/Händler für Ersatzteile. Hat jemand eine Empfehlung?


    Ich brauche die 2 Lager von der Lenkung, er hat wohl einen Schlag von vorne aufs Rad bekommen (wohl ein hoher Bordstein).


    PS: Ich schreibe jetzt hier, weil ich kein eigenes Forum für LuXXon gefunden habe. Allgemein finde ich leider nichts über diese Roller...


    mfG
    Roy

  • einfach mal in die Linkliste schauen da wird dir geholfen.


    zu empfehlen.


    Rollermeister
    Racing Planet
    Roller.com
    ZS-Zweiradteile
    Scooter-devil
    Scooter prosports


    da gibt es noch mehr einfach mal schauen

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, die Linkliste hatte ich in Zwischenzeit schon gefunden, aber da finde ich nirgendwo wirklich was für den Corona...
    Die Meißten haben zwar LuXXon aber das Modell Corona finde ich bei denen wenigsten.


    Aber so wie ich irgendwo (finde die Seite nicht mehr) gelesen habe ist LuXXon nicht der Haupthersteller. Evtl. kann mir einer hier den richtigen Hersteller nennen? Dann kann ich mal danach googlen.


    mfG
    Roy

  • das Lenkkopflager ist glaub ich identisch wie das von den Keeway`s ,


    soll heißen die Chinakracher sind irgendwo immer die selben Teile und werden untereinander auch immer verwendet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schau halt mal etwas ausführlicher in die COC = Betriebserlaubnis.
    Da steht als Hersteller irgendein Sohn vieler Väter in China.
    Und die Bezeichnung QT50XXXX


    Halt damit schauen.
    Aber Achtung. Manchmal gibt es das gleiche Modell auch mit 2 Takten oder 4 Takten.


    Dort wäre der Importeur.
    http://www.sandforth-motor-gro…rroller/luxxon/corona-50/


    Das "Ersatzteil" nennt sich "Lenkkopflager".
    Und Du darfst nahezu das komplette Vorderteil zerlegen um da ran zu kommen.
    Schau schon mal nach einem passenden Steckschlüssel für die Mutter.
    Eine (kleinere) Oben zum Kontern und eine (größere) unten zum Einstellen.
    Spiel = Luft = 1/4 Umdrehung. Etwa.
    Sicherungslack kann an der Stelle nicht Schaden.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Eine COC = Betriebserlaubnis hast Du doch bekommen. Vom Vorbesitzer ?

  • Guten Morgen,


    Danke für die Antworten.


    Die Importeur Seite geht nicht bei mir, egal was ich anklicke, die Anzeige auf dem Schirm bleibt die selbe. Ich sehe mir das später mal zu Hause an.


    Wenn die Betrieberlaubnis = COC (was auch von der Abkürzung her Sinn macht) das Certificat of Conformity ist, dann ja.
    Das Problem beim Kauf war, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was man in DE braucht, weil damals als ich einen Roller hatte, habe ich noch in LU gelebt und da wurden die Dinger komplett angemeldet mit TÜV, Steuern und Versicherung und somit hatte man auch einen Fahrzeug Brief und Schein dafür. Hier in DE läuft das ja anders, und der Junge, der mir den Roller verkauft hat, wollte irgendwie nicht wissen was er mir mitgeben muss... Ich habe z.B. (komischer Weise) nur einen einzigen Schlüssel mit bekommen. Den werde ich mir wohl erstmal kopieren lassen, bevor ich ihn verliere und keinen mehr habe...


    Das komplette Vorderteil zerlegen ist kein Ding... Ich schraube auch an meinem Auto, ich habe nur aktuell noch keinen Plan von Rollern... Und Angst vor Arbeit habe ich auch nicht ;)


    Auf meinem Certificate of Conformity steht:


    Make: LuXXon
    Type: LJ50QT-H
    Variant: 00
    Version: LJ50QT-H-00
    Manufacturer: Ningbo Longija Motorcycle



    mfG
    Roy

  • Ruf mal bei Rollermeister an und gebe als Hersteller Longija und unter Typ LJ50QT-H-00 an die geben auch Auskunft


    teflon-nummer 02325 587123

  • Guten Abend,


    Hab das Teil heute Nachmittag aus einander und wieder zusammen gebaut. Die Lager sind ok, nur Mutter und Kontermutter waren komplett lose...


    Allerdings scheinen die Dämpfer der Gabel was abbekommen zu haben. Sie stottern beim festen/schnellen Eindrücken. Beim Fahren merkt man es nicht aben bei festen Bremsungen mit der Vorderbremse spürt man es sehr stark...


    Hilft da nur neue, oder kann ich da noch was überprüfen/testen/reparieren??


    mfg
    Roy

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.