Zündkerzenbild so OK?

  • Hi Leute ;)


    Nach Vergaserreinigung und Einbau einer orangenen Zündspule sowie neuer NGK Kerze ergibt sich nach etwa 60km folgendes Kerzenbild:


    IMG_8535.JPGIMG_8534.JPGIMG_8532.JPGIMG_8530.JPG


    Ich weiss nicht, welche HD/ND im Vergaser eingebaut ist. Ist ein CMK Vergaser, mit der stillgelegten Beschleunigungspumpe. Der Clip der Nadel ist in der obersten Kerbe (Nadel hängt also an tiefster Stelle). Roller fährt ansich gut. Soll ich eine Kerbe niedriger gehen, damit er etwas fetter läuft? Was meint ihr?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • waren die in eine Schlägerei gekommen das sieht aus wie Blut aber nicht wie Rehbraun, und sind das Langgewinde oder kurze sieht aus als ob das Lange wären

  • Es ist die NGK CR7HSA Kerze, ganz neu eingesetzt. Die alte Kerze hat aber in etwa die selbe Färbung, so leicht rostige Farbe, halt komplett da ja 5000KM gelaufen

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • aber rostrot ist kein Rehbraun, ich würde mal sagen da stimmt die Bedüsung nicht, darüber muss sich jemand anderes dann bemühen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hmmm.
    Also Vollgas, abgestellt und Kerze raus ?
    Oder Ampel gestanden, um die Ecke gefahren, wieder gestanden und dann ausgemacht.
    Und jetzt erst die Kerze raus ?


    Mit der Nadelhöhe must Du selber mal schauen. Der Effekt ist deutlich spürbar beim beschleunigen.
    Wenn, jaaa.
    Wenn der Leerlauf auf Drehzahl-Maximum mit der Gemisch (CO) schraube. Halt der Vergaser korrekt eingestellt ist.
    Auch die HD solltest Du mal genau schauen, was verbaut ist.
    Wie die ND auch.


    Gruß
    Mc Stender

  • Danke euch erst mal.


    Das ist die Kerze so im "normalbetrieb", also durchn Ort gegurkt und erst zu Haus rausgemacht. Die CO Schraube mitsamt der Dichtung drunter hab ich erneuert. Muss da noch bisl mal mit der Einstellung rumspielen. Habe auch den Ansaugstutzen sowie den Isolator erneuert, obwohl die offenbar noch OK waren. Trotzdem vermute ich mal, daß der Vergaser nicht 100% OK ist. Hatte den neuen Vergaser meines Schwagers drauf, der ließ sich besser abgleichen.
    Evt zieht meiner irgendwo Falschluft ?(


    Aufdruck auf den Düsen ist nicht zu erkennen; drum weiss ich leider nicht, was drin ist. Müsste aber noch der orig Vergaser sein, zumindest ist auf dem Deckel obenrauf noch ein kleines blaues Baotian Bapperl drauf.
    Muss demnächst mal die Vollgasprüfung machen...
    Denke auch, daß das SLS Dingens nicht mehr ganz OK ist, das bläst an der Seite wohl etwas raus (ist das Kästchen auf dem Auspuffkrümmer)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hab gerade dieses hier gefunden:

    Link abgekürzt.

    http://www.bosch-automotive-tr…zuendkerzen_gesichter.pdf


    Danach wäre es das Bild 7: Ursache Eisenhaltige Kraftstoffadditive. Ahja..hatte bei Jet das Super Plus getankt.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Zum Bild kann ich mangels Kompetenz nichts sagen. Aber zur PDF, die ist Klasse, hab' ich direkt gespeichert. Thx für's Teilen.


    LG


    Malte

  • Gerne :)


    Fällt mir grad was ein: in meinem Tank schwimmen paar rostige Plättchen rum, könnte sein, daß dadurch der Sprit immer etwas kontaminiert wird...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.