Umrüsten von Benda BD 50 QT

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    nachdem ich jetzt schon mal ein bisserl gesucht und gegoogelt habe, jedoch noch nicht wirklich ein befriedigtes Ergebnis habe, meine Frage nun hier.
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Benda BD50Qt 4T geschenkt bekommen mit 2700km drauf. Mein Problem es gibt keine ABE dazu und nur die Original China Papiere. Dort ist er als Mofa mit 25km/h eingetragen. Auf Nachfrage beim TÜV und DEKRA wurde mir erklärt ich benötige eine CDI mit ABE oder Teilegutachten, oder einen Beleg das es dieses Modell als Mokick schon gibt. Nun habe ich gelesen das die Fa. SI da ganz gut sein soll, jedoch ist sie nicht auffindbar im Netz, sprich die Webseite mag wohl nicht. Kann mir irgendwer sagen, wo ich eine solche CDI bekomme, oder Papiere als Kopie?. Ein Vollgutachten beim TÜV wäre zwar möglich, aber finanziell vollkommen uninteressant.
    gruß
    Wommel

  • Da fragst am besten @olaf422
    Der hat da den Durchblick und das passende Link.
    Kostet ca. 80€ und 4 tage warten. Du brauchst Rahmennummer ( FIN) ,Motornummer und Reifengrösse.

  • MoinMoin!
    http://www.rectoscooter.de dort auf Sonderposten
    50% Drossel 45km/h Dann nur Papiere
    Fin Motornummer unterhalb des Variodeckel
    BT..und Nummer findest du auch in der COC für deinen Roller , Reifengröße mit angeben beim Bestellen . Oder mit CDi unter Roller E Teile bei denen .Ohne CDI 75€ mit CDI 99
    Spart dir den TÜV und Einzelabnahme.
    Beim TÜV zahlst du 200 plus CDI und Teilegutachten .
    So brauchst du nicht zum TÜV und direkt bei der Versicherung als 45 anmelden
    Grüße Olaf

  • ok, auf der Shopseite war ich und habe wie von dir beschrieben bestellt für 75€. Jedoch bin ich gerade stutzig, da fand ich jetzt nichts mit nur Papiere und der Möglichkeit etwas einzutragen.

  • Die schreiben dich an oder du schreibst eine Mail an sie mit der Bestellnummer .
    Dann in die Mail die Daten eintragen .
    Grüße Olaf

  • ah ok,super danke! Mail habe ich gerade geschrieben mit den Daten, dann warten wir mal ab.