Das Rauchen, die Armut im Alter und mein Fenster zur Strasse

  • Ahoi Mädels (Heut wird gegendert) :resp::stink:


    jetzt gibt's hier mal noch schnell Butter bei die Fische 8o , bevor ich mittem HoPSing zu einem Ritt über meine abgesperrten und ausgedehnten Ländereien im Osten, nach D R I E B E N, aufbreche und meine Privatstraßen unsicher mache :D , völlig losgelöst.
    Hab' gerade gegessen und steh' am Fenster, schön Kippchen auf'm Zahn, und seh' unten 'nen Typen vorbeilaufen, ein uraltes Rennrad mit beladenem Gepäckträger neben sich herschieben. Das Rad hatte keine Bremsen und auch keine Kette mehr, diente als Rolltransporter. Der Typ, sehr verlebt, Anfang 70 ca., absoluter Fetzenlord :thumbup: . Jung, denk' ich.. den Jeck kennst du doch, (ich hatte vor paar Jahren mal 'nen An- und Verkauf) und da war der öfters Kunde. Aus dem Laden bin ich seit 5 Jahren raus, und die scheinen sehr an meinem ehemaligen Kunden genagt zu haben. In dem Zusammenhang hab' ich mir gedacht, Menschenskind, im Gegensatz zu dem Typen geht's dir ja geradezu Gold..du rauchst schön wieder, nach dem du ein gutes Jahr lang pausiert hattest, bestellst dir unnötigerweise 'nen Motor. Und der hat noch nicht mal die Asche für'n sicheres und funktionierendes Fahrrad. Wenn ich'n Gewissen hätte, ich könnt' fast ein schlechtes kriegen :saint: ..Der Mann war früher selbstständiger Werbeveranstalter, hat definitiv bessere Zeiten gesehen und jetzt schiebt er endfertig rollenden Schrott neben sich her..Sagenhaft wie so was gehen kann, und keiner ist davor gefeit <X , man kann's nur bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen, das Leben..und wenn's dem Großen Uhrmacher gefällt geht's dir ebenso oder noch schlechter.
    Vielleicht sollte ich wieder mit dem Rauchen von Zigaretten aufhören :kotz: , man wird so trübselig davon ;( , außerdem müßte ich dann nicht mehr so häufig an's Fenster :thumbup: ..


    In diesem Sinne, ich fahr' jetzt 'ne Runde :roll:


    Malte

  • Das Rauchen habe ich vor 5 Jahren von Heute auf Morgen einfach vergessen und was will ich darüber sagen es fehlt mir nicht genauso wie die Sauferei hab ich auch abgeschafft ich trinke so ca. alle 2-3 Monate mal noch ein Pils oder einen Radler aber das war es dann auch, und ich schaue mich als auch auf den Strassen um und ja da gibbet Leutz denen geht es noch viel schlechter als so manchem das sind aber meistens dann auch Menschen die keinen Anspruch mehr ans Leben stellen und die sind auch schon fast ihr ganzes Leben auf diesem Trip davon darf man sich aber nicht runterziehen lassen sonst resigniert man recht schnell. Darum das beste am Leben suchen und sich daran erfreuen solange es noch möglich ist das Hilft.


    Prost hier fehlt ein Smiley der ein Bier schlürft

  • Ich bin trockener Alki (an meinem Geburtstag warns 12Jahre) und weiß, das sowas ganz schnell passieren kann. Das man durch Irgendetwas, auch noch den letzten Halt verliert, dann kommt es darauf an, das man sich Hilfe sucht oder überhaupt erstmal erkennt, das es trotz allem Leute gibt, die einem zur Seite stehen ! Ich bin froh darüber, wieder erleben zu dürfen, was es heißt zu leben ! Auf ner Bank zu sitzen, Sonne (und nicht Alk) zu tanken, wieder frisch gemähte Wiesen zu riechen und sich wieder an den Dingen zu erfreuen, die einem schon in der Kindheit naive Freude bereitet haben (deshalb, wahrscheinlich, auch wieder die Rückkehr zum Rollern :dauh: !) !
    Gruß, Uwe. :pop:
    Kann es, in der Beziehung, auch nur immer wiederholen: ich bin dankbar dafür, das man in D in solchen Situationen aufgefangen wird, wenn man es selber will ! :dauh::thumbup::thumbup::dauh:

  • Nun....Man müsste den Kettenlosen Fahradschieber mal fragen; warum und weshalb??
    Ich denke die Antwort hat jeder von uns schonmal gehört.
    Schuld sind immer die anderen :nw:
    Oder: Wieso?? Ist doch alles chillig, hab festen Stuhlgang und die "Reval Ohne" pustet den Rest auch noch Raus und solange die Buddel Korn für 3,99€ im Aldi vorrätig ist, ist alles gut.
    Ich glaub einige von uns haben schon mehr im Leben erlebt als einem Lieb ist und wissen was ich meine.
    Ich zumindest für meinen Teil war schon ganz unten aber auch schon " On Top"....
    Trotz angebotener hilfe muss man schon selbst ran um irgentwas zu bewegen.
    Mein Alter Herr sachte immer:
    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    In diesem Sinne
    :wing:

  • Die alten Sprichwörter haben schon was für sich...klingen einfach, aber es steckt doch ne Menge mehr dahinter ! :dauh: Vom Selbstmitleid muß man als erstes weg...mit nem bißchen Abstand, zu der Sache, kann man nur ein Urteil fällen: ekelhafter Egoismus ! Mir hat ja schließlich auch keiner mit nem Revolver gedroht, als ich die Flasche am Hals hatte ! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...grad wenn ich mich in unserem Dorf umschaue, da gibts körperlich und geistig Behinderte, die geben niemanden die Schuld, sondern freuen sich das sie leben ! :dauh:

  • Rauchen tue ich seit 2011 nicht mehr bin auf E zigarette umgestiegen(Billiger und etwas gesünder).
    Auto verkauft weil ich nur noch Kurzstrecken unter 6 km gefahren bin.
    Das gesparte Geld erfolgreich in die Figur durch gutes Essen und Snacks investiert :D
    2-3 Schachteln pro Tag da kann man schon mal gut mit der Freundin Essen gehen ;)
    Alk trinke ich äusserst selten meist zu Feiern.

  • ich schaue mich als auch auf den Strassen um und ja da gibbet Leutz denen geht es noch viel schlechter als so manchem das sind aber meistens dann auch Menschen die keinen Anspruch mehr ans Leben stellen und die sind auch schon fast ihr ganzes Leben auf diesem Trip davon darf man sich aber nicht runterziehen lassen sonst resigniert man recht schnell. Darum das beste am Leben suchen und sich daran erfreuen solange es noch möglich ist das Hilft.


    Prost hier fehlt ein Smiley der ein Bier schlürft

    Das ist meiner Ansicht nach eine sehr realistische Sichtweise und eine gute Art mit diesen Dingen umzugehen, in unserem Alter sollte man sich mehr mit den schönen mitunter sehr einfachen Geschichten im Leben befassen, sehe das ähnlich und handel' danach, besonders seit ich letzten Februar dermaßen fies mit dem Rad auf die Rippen geknallt bin, 'tagelang schwerbehindert' war und mal wieder über's Leben schlechthin nachdenken konnte..Dadurch bin ich auf die Idee mit HoPSing gekommen.

    Ich bin trockener Alki (an meinem Geburtstag warns 12Jahre) und weiß, das sowas ganz schnell passieren kann. Das man durch Irgendetwas, auch noch den letzten Halt verliert, dann kommt es darauf an, das man sich Hilfe sucht oder überhaupt erstmal erkennt, das es trotz allem Leute gibt, die einem zur Seite stehen !

    :dauh: Meine Hochachtung Stonie. Ohne jetze in's Detail gehen zu wollen, ich hab' jahrzehntelang die schärfsten Substanzen weggehauen+mir kurz vor SENDESCHLUSS professionelle Hilfe gesucht..war gossenmäßig ganz unten..und kohlemäßig sehr weit oben. Das ist inzwischen 22 Jahre her. Ich bereue gar nix, weil ich jede Menge Dinge gesehen habe, die der Otto nur aus'm Fernsehen kennt und glaube einfach riesiges Glück oder einen fantastischen Schutzengel gehabt zu haben. Von meinen damaligen Kumpels lebt keiner mehr, die sind alle liegen geblieben, bei unseren Reisen in's Abenteuerland. Unsere Generation hatte eine der am längsten währenden Friedensperioden in Europa, diese Tatsache und der Umstand, trotz meiner mannigfachen Zipperlein noch recht gut da zu stehen macht mich zu einem demütigen und dankbaren Menschen.


    Ich muss es mit Volllzitat machen, Mike :kl: ..den Radschieber brauchste nix fragen, der hatte sein Leben. Die Werbefritzen+die Typen von RTL, Vox und Viva waren früher unter anderem meine Kunden, die verstanden zu feiern. Es gibt für alles einen Point of no return, den muss man erwischen, ist der verpasst, straft einen das Leben, Gorbatschow ist ein kluger Mann. Ohne zunächst selbst an sich gewisse Ansprüche zu stellen, unter anderem auch über ein paar Tugenden zu verfügen+bizzele ÄKKSCHON im Sinne vunn Arsch huhh kriegste auch mit der besten Hilfe nix hin, oder bist ein Lauschepper, und die kann erst recht niemand ab.


    LG Mäners+Manninnen


    Malte

  • @Dogfroster , alle Achtung, seit 2011..ein Träumchen für'n Typen wie mich. Is' komisch mit den Kippen, ich kann die Finger inzwischen von allem möglichen lassen, die Zichten sind am hartnäckigsten..Bekannter von mir kurz vor'm Exitus, trotzdem qualmt er noch. Is' keine Frage der Ratio. Ich hab' kein Geld für in meine Figur zu investieren, ich investier' alles in HoPSings Operation, völlig selbstlos. Und für meine verballerte Figur is' es besser.


    LG


    Malte

  • Ich bin trockener Alki (an meinem Geburtstag warns 12Jahre) und weiß, das sowas ganz schnell passieren kann. Das man durch Irgendetwas, auch noch den letzten Halt verliert, dann kommt es darauf an, das man sich Hilfe sucht oder überhaupt erstmal erkennt, das es trotz allem Leute gibt, die einem zur Seite stehen ! Ich bin froh darüber, wieder erleben zu dürfen, was es heißt zu leben ! Auf ner Bank zu sitzen, Sonne (und nicht Alk) zu tanken, wieder frisch gemähte Wiesen zu riechen und sich wieder an den Dingen zu erfreuen, die einem schon in der Kindheit naive Freude bereitet haben (deshalb, wahrscheinlich, auch wieder die Rückkehr zum Rollern :dauh: !) !
    Gruß, Uwe. :pop:
    Kann es, in der Beziehung, auch nur immer wiederholen: ich bin dankbar dafür, das man in D in solchen Situationen aufgefangen wird, wenn man es selber will ! :dauh::thumbup::thumbup::dauh:

    Es wird immer unheimlicher Uwe, beide kommen wir aus Cottbus und sind im gleichen Jahr geboren. Auch ich hatte Probleme mit dem Alk und das ist jetzt 22 jahre her. Und ich bin froh, daß ich damals augehört hatte zu trinken. Es geht ganz schnell mal, daß man durch irgendwelche Umstände den Halt verliert. Davor ist niemand gefeit. Ich stand damals mit der Waffe an der Schläfe auf nem Hügel im Wald und wollte, daß es vorbei ist. Aber ich tat es nicht ... weiß der Geier warum?! Und ich bin heute glücklich darüber, daß ich mich dem Leben gestellt habe. Es lohnt sich zu leben ...

    ...Ich zumindest für meinen Teil war schon ganz unten aber auch schon " On Top"....

    Das kann auch ich von mir sagen, ich habe alles durch ... von ganz unten bis in die besseren Schichten.



    Schönen Abend noch an Euch alle, Gruß Uwe.

    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.

  • Vielleicht ist es das Los der älteren China-Roller Fahrer. Auch ich war relativ weit oben und schon ganz unten, der Suff war zum Glück nie mein Problem, die Kippchen gönne ich mir, weil ich es will.
    Das Leben geht aber immer weiter.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.