Im Osten geht die Sonne auf, 100 KM inna ehemaligen DDR

  • Hab's ja andernorts erwähnt, bin heut' mal wieder kurz nach DRIEBEN gemacht..um meine Ländereien zu kontrollieren :resp: . Die Fotos geben nicht wieder, welches Raumerlebnis man auf diesen schier endlos geraden Landstrassen bekommt :D , von denen es unzählige in Sachsen-Anhalt gibt. Auch kilometerlange Alleen mit voll tragenden Kirschbäumen gibt's zu sehen :sab: , da pflückt kein Aas jemals was, so zumindest mein Eindruck. Die Strecke, ca.1oo KM, gehört zu meinen Standardtouren, seit HoPSing :strei: mein Begleiter wurde. Ich pflück' natürlich auch nix, bin Diabetiker und versuch's einigermaßen korrekt zu handhaben, sonst hätt' ich mir eventuell das eine oder andere KG mitgenommen. 3 Euro wollen die dort pro KG an der Strasse, zwei KM entfernt von besagter Allee. :freundl: Leider hab' ich von der kein Bild gemacht, war beeindruckend mit all den Kirschbäumen :wing: . Die Fahrt ging über Rimbeck, Osterwiek, Deerdorf, Hessen und schließlich Matthiazoll, Semmenstedt - Heimathafen, ausschließlich auf Strassen wie sie die Bilder zeigen. @juxbaer ist die Tour auch schon mit mir gefahren, dem hat's auch gefallen mit dieser Weite. DSCN0609.JPG DSCN0605.JPGDSCN0610.JPGDSCN0620.JPG


    Jau, man liest korrekt, 7825 stehen auf der Uhr, der Chinesianer lebt noch..bis auf die Sprituhr hatter keine Zicken gemacht. Ich find' den nach wie vor absolut geil, weil er trotz dieses Billigchromes eine schöne Erscheinung ist, Design für die Ewigkeit vom Italiener abgekupfert durch die Japaner. Da sich Gutes durchsetzt haben's die Chinesen nochmal kopiert und das haben sie toll hinbekommen. Bin gespannt wie der Motor innen aussieht, wenn mein Juxi den für sich zum Asia umwandelt, wenn er's denn macht. Der wurde nur mit Ultimate 102 betankt, hat alle Öle immer pünktlich bekommen, Kerzenbild ist okay, ich bin echt gespannt.


    In diesem Sinne keep on :roll:


    Malte

  • Kann man mit leben. Bin gut eingestellt und muss nur abends spritzen. Gibt Schlimmeres.

  • leider sind wir noch am einstellen bei mir, ich spritze 3 x am Tag Apidra+ Korrektur und einmal Lantus und zusätzlich noch 500mg Metformin Morgens und Abends aber wenigstens muss ich nicht die Fingerspitzen durchlöchern

  • Superschöne Landschaft.....dafür liebe ich den Osten der Republik.
    Hier bei uns ist es ja ähnlich....ewig lange Lanfstrassen ohne Stress...Alleen und Krasse Gutshäuser die man im Westen schon längst zu irgentwelchen Nobelbuden umgebaut hätte.
    Jau....hier oben bei uns hast auch Obst ohne ende am Wegesrand und keinen juckts.
    Im Moment isses ja noch Ruhig und Friedlich, doch die Sommerferien kommen bald und dann steppt hier der Bär :thumbup: ....


    Ist dir heute eigentlich was auf den Bundesstrassen Aufgefallen????
    Kaum noch LKW unterwegs :dauh:
    Der Maut sei dank :tanze:

  • Hi Mike,


    nein, denn ich meide Bundesstrassen wie der Teufel das Weihwasser 8o und bei dieser Tour sind's höchstens 12-15 KM Bundesstrassen, der Rest sind solche Trassen wie auf den Fotos, manchmal fahr' ich auch auf diesen panzertauglichen Betonstreifen 5,6 KM durch die reinste Butnik, dann erlaube ich mir mich vom Helm zu befreien :thumbup: und dem sonoren Klang des Boliden bei 45KM/H zu lauschen :) . Da hab' ich noch nie auch nur eine Menschenseele gesehen :thumbup: . Hat so'n turbinenmässiges Grundpfeifen drauf, gepaart mit 'nem heiseren Schnarren :resp: , der HoPSing. Mit Helm hör' ich nur das Pfeifen, klingt ähnlich wie beim BMW 2002 turbo..der Pfiff jetzt. Das Schnarren nimmt der Helm weg :) . Echt, wenn der am Hang und bei Gegenwind besser ginge, ich ließ ihn wie er ist. Aber die tragischen Begleitumstände zwingen mich halt zu handeln ;( . Ich hatte ihn gewarnt :cursing: .


    Anbei noch ein paar Impressionen von der Fahrt heute.


    @Supertanker


    Ich nehm' morgens und abends 'ne Xigduo, ist Metformin + neuer Wirkstoff, der bis zu zwanzig Prozent des anfallenden 'überschüssigen' Blutzuckers über die Nieren bzw den Urin ausscheidet. Voraussetzung für's Medikament sind gesunde Nieren. Abends muß ich 16 Einheiten aus meinem Toujeo Pin spritzen. Das Xigduo is' gut. Mich hat's von 8.2 auf 6.1 Langzeitwert gebracht. Musst halt viel trinken, und nachts öfters mal raus. Ich schlaf' eh schlecht, was soll's also 8)


    LG


    Malte