Neuer Keilriemen

  • Moin Leutz,
    Ich hab mir doch vor ca. 300km den verstärkten keiler von " Machermann" montiert.
    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Riemen. Allerdings gibts wohl was zu beachten. Mir war aufgefallen das der Neue riemen doch sehr ungeschmeidig und Hart daher kam. Standardmäßige 5.5gr in der Vario und fuhr ganz gut.
    Gestern merkte ich das im gegensatz zur neumontage, untenrum ein wenig kraft fehlte.
    Deckel runter und mal nachgeschaut.
    Der keiler hat sich wunderbar eingearbeitet und ist nun schön geschmeidig.
    Bin jetzt auf 6. 0 gramm hoch und die post geht richtig schön ab.
    Wohlgemerkt, bei 70ccm motor
    Gruss mike

  • @stonie dein baby müsste doch jeden moment vor der Tür stehen :dauh::tanze:


    P.s. Dorfintern nennt man meinen Kymco auch den " Simsonkiller" :thumbup:

  • Weißt doch wie lang Momente sein können...ich glaub der Herr, da oben, sitzt an der Schleuse und wartet bloß drauf, das ich rauskomme !!?? =O8o;(
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Also mich hat neulich, nicht gestern, DRIEBEN eine S61 :resp: in kawagrün überholt, anner Steigung, die war geschätzt auf mindestens 85, ich laut Tacho 45, hab' gedacht ich stehe 8o . Der Klang war metallisch hell, nicht unangenehm, keinesfalls so ätzend wie manche Rennschnecke, die außer 'nem Höllenlärm nur Nüsse bringt. Scheint ein gutes Moped zu sein, man sieht die zuhauf Drieben.. Mich erinnert die so'n bißchen an meine alte KS5o Supersport :thumbup: aus Jugendtagen. Da hatte ich mir auch Stummel und 'ne Habermann Bank für besorgt, damals :D . Brachte laut Brief 6,25 Pferdchen, meine Version mit dem neuen Thermzylinder. Da liegt glaub' ich die Ähnlichkeit. Wenn's mit dem neuen Maschinchen, Versandmitteilung ist gerade gekommen, gut läuft, überholt mich der Grüne demnächst nicht mehr, der von DRIEBEN :cursing:8o:stink:

  • Die "Idiotie" der DDR-Geschichte lebt also weiter: jetzt, wo man kaum noch Fahrzeuge zu kaufen bekommt, gibts Ersatzteile noch und nöcher !!! Was hätt ich mir vor 41Jahren die Finger abgeleckt, einmal ein paar (wichtige) Ersatzteile, für mein S50B, auch nur mal in der Hand halten zu dürfen !!! :rolleyes::whistling::wal::audre:
    Gruß, Uwe. :pop:
    @if6was9
    Danke für den Link !

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    ich will das Thema schnell nochmal aufgreiffen…


    Ich hab ja auch nen neuen, verstärkten Riemen drin und er fährt sehr gut und springt komischerweise auch wieder super an...


    ABER:
    Ich bilde mir ein, dass er nach längerer Fahrt beim abstellen nach Gummi stinkt.. Daher gehe ich davon aus, dass der Rimen nicht 100% gerade läuft.
    Gibt`s da Unterlegscheiben, oder Ähnliches, um den Riemen, bzw. Vario oder Kupplung aus zu richten???

  • Bei den Neuen Riemen hast auch ne gewisse einlaufzeit...hat bei meinem Verstärkten fast 100km gedauert bis der geschmeidig war.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.