V Click will nicht wirklich funktionieren

  • Unser V Click ( 2013/ 3300 km) lässt sich sehr schwer starten Bzw stirbt nach dem man das Gas wegnimmt ab. Egal ob Elektro oder Kick. Hab eine neue Kerze versucht. Kein Erfolg. Nach 100 Kicks geht er an läuft bis zur ersten Kreuzung und stirbt ab. Danach ist es reine Glückssache ob er wieder anspringt. Einen neuen vergaser hab ich auch versucht. Brachte aber auch nichts. Neuer e choke ist auch schon drinn. Funken hat die Kerze eigentlich einen schönen. Außer nach vielen missglückten startversuchen ist sie natürlich ganz schwarz. Hat jemanden einen Rat :?:

  • Ist da auch ein GY6 Motor (QMB139) drin? Lt. Internetbildern offensichtlich.


    Spritfilter dicht? Schläuche geprüft? Benzinhahn (Unterdruckgesteuert) geprüft? Wurde da mal E10 reingetankt?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ja ist der gy6. wenn ich den benzinschlauch vom vergaser abzieh rinnt es. In unserer Region gibt es keinen e10. Schläuche sind meines Erachtens alle dicht und auch nicht verstopft.

  • Hatte eben letzt einen ähnlichen Fall; da hatte ich dann mal an den Schläuchen kräftig bewegt. Da kamen dann lauter kleine Brösel raus. Hatte auch nen neuen Vergaser eingebaut, der lief 5 Minuten..dann aus. Ist dann immer nur für ne Minute am laufen gewesen.
    Hab den Vergaser mit zu mir genommen, Zerlegt und gereinigt und dann in meinem Roller probegefahren. Lief dann. Dann wieder bei meinem Schwager eingebaut, mit neuen Spritschläuchen. Seitdem läuft er.


    Wenn der Funken da bleibt ist es ja OK. Ansonsten evt mal die Steckkontakte an der Zündspule prüfen. Und ganz wichtig: das Ventilspiel im kalten Zustand! Das ist evt total daneben, wenn es noch nie kontrolliert wurde.


    EDIT:
    Moment..es RINNT, wenn Du nur den Schlauch vom Vergaser abziehst?? Das sollte so nicht sein; da muss es ein Unterdruckbetriebenes Benzinventil geben welches das unterbindet.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • EDIT:
    Moment..es RINNT, wenn Du nur den Schlauch vom Vergaser abziehst?? Das sollte so nicht sein; da muss es ein Unterdruckbetriebenes Benzinventil geben welches das unterbindet.

    Sehe ich auch so!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wird die "alte" Geschichte sein.
    Ventile, einstellen, muß man das ?
    Hat mein Roller doch nicht.
    Doch. Hat der Roller. Nachstellen.
    Öl sollte man auch wechseln, wie das Getriebeöl und die Bremsflüssigkeit.
    Auch ne neue Zündkerze kann nicht ganz verkehrt sein.


    Guß
    Mc Stender

  • Ja das Ventil scheint nicht richtig zu funktionieren. Habe es versuchshalber direkt an den benzinfilter gehängt, was jedoch keine Veränderung in positiver oder negativer Art hatte. Werde dann halt mal die Liste abarbeiten. Vielleicht hilft ja was davon.

  • Also Benzin Hahn funktioniert wieder. Ist jetzt auch 3 km gelaufen. Als ich das standgas einstellen wollte und den Sitz aufsperren musste sprang sie danach wieder nicht mehr an. ich glaub ich zünde sie gleich als Ganzes an.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.