brauch abstimmhilfe

  • Hallo zusammen,


    hab am Dienstag ne Tuning Kupplung und nen offenen Luftfilter in meinen 50er Retro verbaut!


    1. Da geht nen schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten, der hängt jetzt frei, soll ich den frei lassen oder stoppen druff?


    2. Roller schaltet jetzt weicher, aber unten rum oder allgemein hat die Beschleunigung nachgelassen, muss ich da evtl. mit dem


    offenen Luftfilter noch was ändern?


    Danke schon mal im voraus :thumbup:



    Ps: Boahr is dat warm!!! :D

  • Moin moin....mit dem Offenen luftfilter tust dir prinzipiell keinen gefallen weil er eigentlich beim nix bringt ausser weniger Leistung :seg:
    Die Kupplung bringt im Prinzip auch nur was bei einer Motor-leistungssteigerung. Es sei denn du änderst die wandlerscheibe auf " lineare" steigfräsung.
    Wenn du etwas mehr schub möchtest dann fang lieber bei der Vario an. Da holst erstmal mehr raus.
    Gruss Mike

  • Danke Rossi :thumbup:



    Okay, dann bau ich den Luftfilter zurück!!!


    Andere Gewichte hab ich schon drin, aber halt die Originale Vario


    Und leider ist beim Rollermeister Abraham( der nur 10 Minuten von mir weg ist! ;) )
    die Sport Vario für die 139qmb Motoren nicht auf lager, aber das hol ich dann nach!!!

  • Beim Serienmotor:
    Sportvario & 5.5 gramm gewichte...
    Evtl. Schiebernadel 1-2 kerben höher stellen.
    Dann hast schon einen spürbaren unterschied.

  • so, Luftfilter zurück gebaut.


    Aber die Beschleunigung is immer noch schlechter als vorher!!!


    Eigentlich sollte die Kupplung ja genau dafür sein das es besser wird!! ?(

  • Sollte eigentlich laufen. Hast du nur die kupplung oder auch die Feder gewechselt?
    Wenn ja, Farbe der Feder?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.