139 Qma/b Tuning mit 82ccm big bore 50mm

  • Moin leutz,
    Ich hab ja derzeit @Schroedilein 81 s Rex RS450 in betreuung....
    Der kleine Racker wurde vor 1,5 Jahren mal von meiner wenigkeit getunt und hat immer noch mächtig Dampf unterm kessel.
    Setup:
    82ccm big bore von "for extreme"
    Optimierter kopf von Naraku
    Naraku sportvario mit 5.5gr und 38er Hülse
    19er zerstäuber mit 94er HD / 35er ND


    Nach unzähligen einstellungen und 5 verschiedenen Vergasern stellt sich nun endgültig raus, dass dieses Setup nur mit Sport/lufi ( Pilz) betrieben werden kann.
    Der unterdruck im Ansaugschlauch ist dermassen hoch das es den schieber mit ori luftfilter ständig wieder runter hämmert.



    An alle die mit dem Gedanken spielen sich den Big Bore zu verbauen:
    Ansauggeräusch incl.


    Jröös
    Mike :wing:


    P.s. läuft knapp 80km/h ( Gps)....
    Pp.s Vorsicht beim Kauf....der erste Zyl. hatte einen Riss. Wurde aber anstandslos ersetzt und läuft bis heute.

  • Ich hab' ja jetzt 'nur' den 72ccm Motor, ohne den Hi-End Firlefanz aus der SCUDERIA @Rossi1964. Aber das mit dem größeren Unterdruck als der 50er hatte ich mir auch schon ausgemalt, im Hinblick auf unser bereits legendäres Unterdruckproblem. Das werd' ich genau beobachten..Gute Wertarbeit an Schrödileins Untersatz :thumbup: ..ASPEKT würde Dich einen EHRENMANN :resp: nennen und ich find' do hässes dropp, Jung.


    Jrööß


    Malte

  • Im Winter werden wir mal über ne scharfe Nocke nachdenken.
    Längeres getriebe wäre vllt. auch ne Option.
    :dauh:
    Dann hätte Güstrow auch endlich mal nen "Simson-killer"....


    P.S. je Oller je doller :unwech:

  • Ich hab' auch noch 'ne Rechnung mit nem Simme-Piloten von DRIEBEN zu begleichen. Der hat mich am Hang n a h e z u stehen lassen, aber das wird wohl nix werden, der fuhr an die 80..vielleicht sogar schneller. Mein HoPSing konnt' sich laut Uhr nicht zwischen 37+39 entscheiden, da is' die grüne Simme mit 'nem Schmalhans drauf vorbeigeflogen. Lass sie weinen @Rossi1964..

  • Ich hab' auch noch 'ne Rechnung mit nem Simme-Piloten von DRIEBEN zu begleichen. Der hat mich am Hang n a h e z u stehen lassen, aber das wird wohl nix werden, der fuhr an die 80..vielleicht sogar schneller. Mein HoPSing konnt' sich laut Uhr nicht zwischen 37+39 entscheiden, da is' die grüne Simme mit 'nem Schmalhans drauf vorbeigeflogen. Lass sie weinen Rossi1964..

    da hilft ein Ast weil die Simme ja Speichen hat dann bist Sieger :D ist natürlich ein Scherz sowas dürft Ihr nicht Tun liebe Kinder sonst Schimpft euch der Schutzmann aus :thumbdown:

  • @monaco die wissen doch nicht mehr was ne "Simme" ist :thumbup:
    Und als beispielhafte Vorbilder ist der Zug für uns doch eh schon abgefahren :schs:

  • Mein Rollator macht knappe 82 -85, (wenn`s Wetter ein wenig feucht und kühl ist 85 das mag der kleine Racker) mit einer Variomatik für 14,99 (von ZS) mit 5,5 gr Gewichten, gut bei mir ist so ziemlich eine @olaf422 Abstimmung drin d.h. 72 ccm Zylinder, Tuning Nocke, orischinal Kopf, 19 er Versager, Kayso Sportkupplung mit roten Federn.


    Hier mal die Komponenten:


    https://www.rollermeister.de/e…aser-ansaugstutzen/a-161/


    https://www.rollermeister.de/a…takt-139-qma-b-gy6/a-138/


    https://www.rollermeister.de/e…2-satz-federn-blau/a-187/

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.