Schonmal bei GY6-Motor.de bestellt?

  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand bei gy6-motor.de Teile bestellt? Mein erster Eindruck war positiv, übersichtlicher Shop, schnelle Lieferung....... aaaber unvollständig. :(
    Kann passieren, kein Beinbruch, dort geht aber nun kein Mensch ans Telefon und meine Mail wurde auch nicht beantwortet. Bin nun etwas unsicher, es sind keine Geschäftszeiten angegeben, die Kontaktmöglichkeiten sind ausgeschöpft und es kommt keine Reaktion. ?(


    Das gibt der Sache schon einen schalen Beigeschmack...


    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Greetz
    GY6

  • War mein Haus- und Hof-Lieferant.
    Lassen es leider wohl auslaufen oder bestellen nur noch Halbgas (Umfang der Teile wird immer weniger).
    In Übesichtlichkeit und auch Angebot war es der beste Shop. Versand war auch immer bestens.
    War auch schon ein paar mal selber da (35 km entfernt). Machen aber schon um 15:00 Uhr zu.
    Telefon und Mail haben leider nie besonders gut geklappt.
    Wie weit sie noch weiter runtrgefahren haben, weiß ich leider nicht, da ich auch schon ein Weilchen dort nicht bestellt habe.
    Wäre schade um diesen eigentlich guten Shop.

  • Sicher wäre das schade, wenn es denn überhaupt ein guter Shop ist....



    Ich als Neukunde habe letzten Freitag eine unvollständige Lieferung erhalten und mehrmals versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Da dort wohl prinzipiell niemand ans Telefon geht, habe ich eine kurze Mail geschrieben und um Nachlieferung gebeten. Keine Reaktion bis jetzt und das Telefon ist auch noch verwaist.



    Es sollte doch im Interesse eines jeden Betriebes sein Neu- und Bestandskunden zu binden, das gelingt aber mit derartigem Geschäftsgebaren definitiv nicht. Bei Urlaub, Krankheit, Betriebsferien kann man den Kunden z.B. über einen Vermerk auf der Webseite informieren und er kann sich entsprechend darauf einstellen. Kundenservice und Seriösität sieht für mich anders aus.



    Es ist nur eine Zylinderkopfdichtung die vergessen wurde ins Paket zu packen, bei insgesamt nur 5 Artikeln ist das keine glorreiche Leistung, aber kann passieren. Aber Kohle kassieren, Mist bauen und einfach unsichtbar machen geht garnicht. Bestandskunden wundern sich da vielleicht noch, ein Neukunde kommt nie wieder.



    Mein Urlaub verfliegt mir hier und der Motor liegt immer noch zerlegt auf der Werkbank......., irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.

  • Da habe ich mittlerweile null Verständnis. Bei Urlaub, Durchfall, Eisprung, Brunftzeit oder was auch immer kann man von einem seriösen Laden erwarten das man die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Kommunikation nutzt und den Kunden entsprechend informiert.


    Der Betreiber nutzt übrigens die gleiche Telefonnummer für einen ebay-shop wo vorrangig Schweisstechnik vertrieben wird, verschiedene negative Bewertungen bestätigen meinen Eindruck das da nicht alles so rund läuft.

  • Ich habe heute wieder mehrmals versucht da anzurufen, keine Reaktion. Da meine einziges Druckmittel im Moment Paypal ist, hab ich da mal nachgehakt. Der Anbieter ist dort mit einer Mobilfunknummer registriert bei der die Ansage kommt: "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen, bitte haben sie Verständnis..."

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.