Der Buzz ist krank...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute die Diagnose vom Mechanikus meines Vertrauens bekommen...


    Der Turbo hatte nen Riss, das Hosenrohr war fällig und nach der Reinigung des Partikelfilters geht er ständig ins Notprogramm (Fehlercode xy.. Ladedifferenzdruck)
    Das heisst zu 99% Der Partikelfilter ist auch tot.. Nochmal knapp 800,- Bucker mehr fällig und beten, dass es auch der Fehler ist... ;heul::wal:

  • Bei dir läuft`s grad nicht sooo rund20170325_152705.jpg20170325_152718.jpg


    Bei diesem (MB Spinnt-der 313, W906) waren beide Lader (Biturbo) so zerleddert und Welle abgerissen Km Stand 585 000 ich hab dem dann einen neuen Lader spendiert und alles gereinigt was zu reinigen war nur um allem aus dem Weg zu gehen, noch Ölwechsel nach 500 km nochmal Ölwechsel, Ladedruckschläuche, Ladeluftkühler der beschädigt war und auch Späne von den Ladern hatte ersetzt, mittlerweile hat der schon wieder 78 000 Km abgerissen, wahrscheinlich fault jetzt zuerst die Karosse runter

    2 Mal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal den Befehl gegeben, alles zu checken.. sowohl per Diagnosegerät, als auch auf die Altmodische mit Händen und Augen..


    Der Fehlerspeicher sagt alles in Butter, bis auf den Ladedifferenzdruck...
    Der PDF sagt schon seit ner Weile 130%, von daher muß der eh erneuert werden..

    Bei dir läuft`s grad nicht sooo rund

    Kann man so sagen... Momentan ist echt der Wurm drin..

  • da gibts einen der reinigt den Partikelfilter richtig die meiseten machen das nicht richtig und zwar ist das die Firma Barten hier:


    http://www.russfilterreinigung.de/de/index.html


    manche Fahrzeuge müssen nach so einer Reinigung im Steuergerät wieder auf Null zurückgesetzt werden, da würde ich mich mal schlau machen ob das bei deinem Buzz auch sein muss wenn ich du wäre (das ist etwas das mit STROM zu tun hat)


    Nachtrag:


    DPF`s wenn sie gereinigt wurden und es wird nicht im Steuergerät nicht zurückgestellt fährt man nur noch eine gewisse Zeit lang dann sind die wieder zu, dass wollte ich noch schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das habe ich auch gedacht und auch dem Mechaniker so gesagt, aber er meint, dass man nur auf Null stellen soll, kann, darf, oder was auch immer, wenn der Filter neu gemacht wird...
    Grund: Bei einer Reinigung entfernt man ja nur die Ruspartikel, aber nicht die entstandene Asche... leuchtet auch irgendwie ein, dazu müsste man das Dingens auf flexen..


    Er meint halt, dass die Fehlermeldung daher kommt, weil eben der Filter schon so zu ist, der neue Turbolader aber ja wieder vollen Druck bringt und somit der verstopfte Filter quasi den Turbo- Druck nicht angemessen abführt... ähh so in etwa...


    Sensoren ect. schließt er aus, da die im Diagnosegerät nicht als Fehler auftreten, was er aber bei nem anderen Bus regelmässig hat.. !!??!!
    Er hat sich ein neues Testgerät zugelegt, das irgendeinen Druck oder so in Echtzeit misst, da sollte ein Wert von 3 nicht überschritten werden, er misst aber bis zu 7 ( frag nicht, was er da genau misst)

  • genau, und der Barten kann diese Asche auch entfernen, der soviel ich noch weiß Garantie, lass dich mal teflonisch bei dem beraten

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.