Suche Keeway Easy Hurricane 50/25 Krümmer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Rollerfreunde,
    suche dringend Keeway Hurricane Easy 50/25 Krümmer 25 km/h. Mein Keeway ist Bj. 2006, also bischen jünger als ich. ^^
    Der Krümmer hat 2 Löcher bekommen und ich habe das Gefühl, daß der Roller deshalb auch abspinnt. Der setzt während der Fahrt abrupt aus, als würde man beim LKW die Motorbremse treten, nur, daß der Motor dabei kurz komplett weg ist als würde der Kolben hängen. Wäre auch nicht unbedingt unwahrscheinlich weil bei meinem Roller die Kompression vor anderthalb Jahren schon nur noch 60 % erreicht hat. Mittlerweile auch 13.000 Km auf der Uhr. Hatte meinen guten Bekannten jetzt angeschrieben und nachgefragt ob er den Roller mal wieder unter die Lupe nehmen kann, doch der Rolf hat leider Probleme wegen eines erkrankten Familienmitgliedes und macht erst einmal nichts mehr mit Roller. So werde ich mich mit dem Übel wohl alleine rumärgern müssen. Von daher würde ich gerne mit dem defekten Krümmer anfangen und wenn ich den verbaut habe schauen ob die Aussetzer damit auch ausgeräumt sind. Vielleicht hat ja noch jemand einen solchen Krümmer liegen und könnte ihn mir verkaufen. Sollte dann allerdings auch nicht kurz vom durch Rost bedingten Verfall sein.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß, Walter

  • Hallo Mike,
    den hatte ich heute schon bei eBay aufgerufen. Meiner hat aber noch die Abgasführung dran. Der soll gehen aber dann den Schlauch abbauen. Der ist doch bei mir am Krümmer mit dran oder bin ich jetzt blöd. Gießt gerade aus Kannen, ansonsten wäre ich schon runter und hätte mir es genauer angeschaut. Mit dem Zylinder und Kolben erneuern habe ich ersten auch schon drüber nachgedacht, aber ich weiß leider nicht wie lange Roller Rolf seine Krise anhält bis er wieder was an Roller macht. Habe meine ZZR 1100 zerlegt und nachdem MCT-Lohmann Ventile fertig hatte wieder zusammengebaut. Da konnte ich noch die Hobbywerkstatt die besser ausgestattet war als manche Werkstatt von Unternehmer von meinem vor kurzen verstorbenen Kumpel mit benutzen. Und der Bursche hatte nur an Roller geschraubt. Wenn er noch unter uns wäre dann hätte ich gar keine Probleme mit so einem Pippifax. Zum Schrauben hätte ich jetzt nicht einmal eine Garage.

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Roller sind Außerirdische Fortbewegungsmittel für mich

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    irgendwie komm ich nicht genau dahinter.
    Ist das nun ein 2 Tahakter oder net ? :schra:


    Den Stress, den Du beschreibst könnte beim 2 Takter vom zerlöcherten Krümmer kommen.
    Sowas ist beim 2 Takter "tötlich". Löcher vom Auspuffloch bis Filtermatte im Luffi.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Beim 4 Takter "nur" ne zu kleine Hauptdüse im Zerstäuber.

  • Hallo Mc Stender,
    ja, das ist ein Zweitakter. Wenn er läuft dann läuft er eigentlich ganz gut. Hatte ihn mit 7500 Kilometer auf dem Buckel gekauft, jetzt 13000 auf der Welle und nur einmal vor circa 1 1/2 Jahren Problem gehabt. Nach Fehlersuche und Einstellungsversuchen, andere Variogewichte versucht, Vergaser usw. dann nach mehreren Muckeltagen lief das Schlitzauge auch wieder dank Roller Rolf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Walter
    (Trampers)

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Die Abgasrückführung kannst eigentlich lahmlegen. Bringt eh nix :thumbup: .....
    Die Symptome wegen dem " Ausgehen" wärend der fahrt klingen fast nach kolbenfresser. " Nur" n Loch im krümmer wäre mit ständigem Leistungsverlust verbunden. ;(

  • Der geht aber wie gesagt nur ganz kurz aus Mike. Und Gefühl nach als wenn in diesem kurzen Moment wirklich der Kolben klemmt. Die Sache mit der Abgasrückführung schaue ich mir morgen mal weil ich im Moment gar nicht genau weis wo die dransitzt. Eben ein außerirdisches Fortbewegungsmittel für mich. Werde ohnehin Zylinderkit und Krümmer kaufen und dann per Anonnce nach einem Hobbyschrauber in meiner Nähe suchen der mir das gegen Entlohnung fertig macht. Werkstatt ist ja nicht drin bei den Horrorpreisen.

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Wir haben hier auch motorschrauber wo du Ruhigen Gewissens den Motor hinschicken kannst.
    @olaf422 ist da sehr zu empfehlen....
    Ich könnte natürlich auch ran.


    Will aber jetzt keine Werbung für mein überaus weitreichendes fachwissen und meine seeehr schöne und demnächst Gewerbliche Profiwerkstatt mit allem " Pipapooo", machen.... :seg::schs:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.