Blinkerleuchtmittel wechseln

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe die Benzhou Version vom Retro Cruiser und bin wohl zu doof die Blinker aufzubekommen um die Leuchtmittel auszutauschen.


    Es gibt keine Schrauben, mit kraft kann man das Blinkerglas drehen, aber dann bewegt sich der Reflektor samt Fassung mit und das Glas kommt nicht raus.


    Jemand eine Idee, Tipp oder Video dazu?
    20180711_220000.jpg20180711_220011.jpg

  • Hast mal die Kreuzschraube gelöst??...
    Ich glaub dann fällt es von alleine auseinander :D
    Beim Kymco jedenfalls und der hat fast die gleichen dran

  • Die lassen sich nicht öffnen,


    wenn hin, dann hin..bei den LEDs dürfte es aber ein Weilchen damit dauern :thumbup: ..


    Fast die Gleichen, fast. Die am Cruiser sind verklebt..Juxi wollte die auch mal öffnen, aus Langeweile 8o -
    Und weil die meisten Besitzer die Dinger beizeiten für Leute wie @Rossi1964 :!: wegstellen :!: ist dieser Umstand auch nicht weiter tragisch.

  • Zwecklos..schon versucht, das Zeug kann auch brechen :) , V E R K L E B T, nur mal so zur Erinnerung 8o .
    Befestigt sind die ja an so einem dünnen Blechsteg <X . Wenn man die Blinker mal irgendwann austauschen will oder muß..hilft nur beherztes Flexen..

  • Wer die Kreuzschraube löst hat erstmal ein Problem, der muss die ganze Leuchte zerlegen um den Blinker wieder zu befestigen, die fixiert den Blinkerarm (selber getestet).


    30-45 Grad bekommt man es nicht gedreht ohne das es knirscht wie wenn ich auf das Dreirad meiner Nichte kletter.


    Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das Benzhou (und Konsorten) erwarten das wegen einer defekten Blinkerbirne die ganze Rückleuchte getauscht werden soll oder der Kabelbaum zusammengeschustert werden muss... ?(

  • Ich habe bei meinem ZNEN extra heute nochmal nachgeschaut. Am Blinkerkörper ist bei mir keinerlei Schraube, lediglich wird der Körper an einer Halterung an die mit dem Lenker verschweißte Aufnahme geschraubt, man braucht also keine Flex zum Wechseln, Seitenschneider tut's :dauh: . Gewaltlos öffnen läßt sich nichts, auch nichts karabinermäßig..
    Ungleiche Brüder halt, gibt's häufig. Nicht nur beim Gelben.


    Keep on :roll:


    Malte

  • Moin Moin!
    Rechts und links an den Gläsern leicht mit einem Schraubendreher rein drücken.
    Und siehe die Gläser gehen auf .
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.